vw teilemarkt

Fragen über Fragen! : )

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Polo ist schon ein faszinierendes Auto...es ist fahren und daran zu schrauben ist fast so als würde man eine Sprache lernen. Am Anfang geht alles super schnell und man denkt man wüsste schon eine ganze Menge...aber nach einer Zeit wird einem klar das man im Prinzip gar nichts weiß!
So haben sich über die Jahre Fragen aufgetan, bei denen ich einfach den Rat der Stammesältesten brauche!

1. Ist es wahr das es einen "ABT - Polo" gab/gibt der auf ein paar Exemplare limtiert ist? Wenn ja, was macht ihn so besonders?

2. Was hat das Motormerkmal "Formel E" bei dem HB (50PS) Motor zu beudeuten?

3. Ist der 3F Motor lediglich ein PY ohne G-Lader?

So, das sind erstmal die Fragen, die mir spontan eingefallen sind!

Gruß momo



Das erste kann ich dir hiermit beantworten http://www.polotreff.de/html/show_...636_1.html

Den Rest weiss ich nicht so genau. :(


1. nein ist eine Lüge gabs nie

2. k.a.
3. Der PY hat andere Kolben (niedrigere Verdichtung), natriumgekühlte Ventile, andere Nocke, Klopfsensor

greez stef



Diesen so genannten ABT-Polo gabs wirklich nie!

Ich weiß auch net, wer das in die Welt gesetzt hat ...


Wenn bedarf besteht, fahr ich nächste Woche mal beim Abt vorbei und frag nach...


formel e is meiner meinung nach weil den hb motor gibts in 2 ausführungen,
unterscheiden tun die sich in verdichtung, drehmoment und der formel e hat halt die höchstleistung von 50 ps bei niedrigereren drehzahlen, also ne art "Formel economy"


und der py is der selbe wie der 3f nur die innereien sind anders, also motorblock is der selbe


gelöschtes Mitglied

    aber anscheinend gabs doch 15 abt polos oder was is mit dem link bei der ersten antwort?


    Fahr ma bitte zu abt und geh der sache ma aufn grund ...

    lasst uns n wettbüro öffnen



    Is in Ordnung...

    Werde spätestens am 19.04 bericht erstatten


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,

      hilft euch das vielleicht etwas weiter:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Mfg
      Michi


    • gelöschtes Mitglied

        Ja, jetzt wo ich den link sehe fällts mir ein...
        bei uns fährt auch so ein ABT Polo rum... ist aber wie beschrieben nur optisch getunt und hat keine 1.8l maschine drin und auch kein allrad.
        Ist ne ganz normale 75PS maschine.

        MfG chippoGT


        dann gabs davon aber wohl mehr als 15 stück, oder?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Auf jeden Fall schonmal Danke für die vielen Antworten!

        Ich denke mal der ABT einfach ein Tuning Packet für den Polo angeboten hat. Vieleicht kennt ja einer aus diesem Forum diesen vermeintlichen ABT-Polo Fahrer näher und kann uns etwas dazu sagen?!


        Würd' mich trotzdem nicht beschweren, wenn MaGgOt mal bei ABT vorbei eiert und genauer nachfragt


        habt ihr schonma auf www.mtm-online.de den polo geshen wusste garnicht das man aus nem gti knapp 240 ps kitzeln kann


        Im Vergleich zum B&B Tuning is das n Witz ...

        hier ma n lupo mit 300ps
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • hier n 6n mit 350 ps
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • hier noch das motortechnikangebot für den 9n3 gti mit 300 ps
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Das is doch voll brutal sowas zu fahren


      • Da seid ihr sprachlos, oder was is los?
        Keiner sacht was?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen