vw teilemarkt

m3 spiegelglas von fk vibriert ab 100km/h

bommer
  • Themenstarter

ich hab ja nix als ärger mit meinen neuen m3 spiegeln so ca. ab 100km/h vibriert das spiegelglas derart fest, dass man überhaupt nix mehr sieht!
kennt jemand das problem? kann man das irgendwie stabilisieren?
also bis jetzt hat mich fk überhaupt nicht überzeugt....



hi!
hab von deinem problem schon öfters gehört oder gelesen!
ich denke,dass die ursache dafür die federn
im spiegel sind,die das glas festhalten!
was man konkret dagegen machen weiss ich leider nicht!
hab mit meinen spiegeln(m3´er mit blinker von supersport)durchweg gute erfahrungen gemacht!
kann ich auch nur weiterempfehlen!
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
mfg
cici


gelöschtes Mitglied

    hi, die dinger wollte ich mir auch holen
    vieleicht kann man das glas heraus nehmen und das innengehäuse mit sikaflex oder ähnlichem ausschmieren, oder den spiegel von hinten mit einer kleinen gummimatte bekleben. hat der spiegel denn ein fühlbares spiel in der befestigung?
    gruss markus



    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    hi,

    ich habe mal als problemlösung gelesen, dass man das spiegelglas ausbaut und dann einen schwamm dahinter klemmt. das soll dann helfen.


    gelöschtes Mitglied

      ein mit wasser vollgesogener schwam im spiegel nach dem regen, ist wohl nicht so prickelnd gruss markus


      bommer
      • Themenstarter

      danke schon mal für eure postings....hab heute mal mit dem laden telefoniert, weil die montags nur per tel. ereichbar sind...
      ihr antwort:"pech gehabt... umtausch ausgeschlossen, musstschauen wie du sie befestigen kannst"
      also ich glaube ich hab zum allerletzten mal was gekauft in dem laden.... was für ein armutszeugnis...

      naja, ich dachte auch schon mal das spiegelglas wegzunehmen, wäre mir ehrlich gesagt mitlerweile auch egal wenns dabei zu bruch geht, und mal zu schauen was man da machen kann... noch ein par tipps wären da von vorteil
      an den schwammtrick habe ich auch gedacht, aber eben nach einem kräfigen regen...
      also der spiegel lässt sich mit den fingern verstellen (natürlich nicht so weit, damit ich auch was sinnvolles sehe....*kopfschüttel*) hat also schon etwas spiel. so wei ich sehe befinden sich da noch federn im gehäuse( verlaufen alle horizontal).
      wie nimmt man den normalerweise ein spiegelglas weg? hab so was noch nie machen müssen...


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      hi, wie gesagt, ich hab den tipp mit dem schwamm auch nur als antwort auf die frage irgentwo aufgeschnappt. obs funtzt weiss ich nicht.

      aber vielleicht muss man ja nicht unbedingt einen schwamm nehmen. es gibt ja son ähnliches zeugs. so schaumstoffmatten, die für verpackungen oft benutzt werden. weiss nicht wie das heisst. das würde mir da jetzt noch zu einfallen. geb hier auf jeden fall bescheid wenn du einen trick gefunden hast.

      ich werd jetzt mal prüfen, wie man die gläser ausbaut


      gruss

      grasi


      Hatte die Teile bis vor kurzem auch dran.
      Mittlerweile bin ich wiede rbei meinen Original-Spiegeln gelandet, weil ich einfach nix gesehen habe und deswegen auf der Autobahn fast nen riesigen Unfall verursacht hätte.
      Und vibriert haben die natürlich auch wie die Sau

      Das wars mir dann doch nicht wert...gerade wo die Original-Spiegel ja nicht wikrlich hässlich sind.


      erkundige dich mal nach "PU-Schaum"
      das soll so ähnlich wie styropor sein... es quillt auf..
      aber wie genau und wo weiss ich net..einfach mal im obi fragen... hab das mal am bau gesehen ...



      bommer
      • Themenstarter

      ist ja seeehr interessant.....

      sam: waren deine auch von fk?

      sollte es so sein, dann werde ich auch mal etwas ungemütlich, denn ich glaube kaum, dass ein teil ne e-nummer verpasst bekommt, wenn es solche probleme macht!
      werde mich mal direkt an fk wenden, weil die verantwortich sind, und die sollen mir das so lange repaieren, bis die sache funzt! habe ja schlisslich was bezahlt für das ding....


      Ja, meine M-Spiegel waren auch von FK....einmal und nie wieder


      gelöschtes Mitglied

        Hi , ist eigendlich recht leicht die Spiegelgläser raus zu bekommen ... Mußt mit einem kleinem Schraubenzieher das Spiegelglas raus hebeln ... Aber vorsicht ist nur Plastik !.. Dann die Federn einwenig spannen ... Funktioniert aber nicht immer ... Kannst aber einen Streifen Moosgummi 2mm dick ... (gibts im Baumarkt ) etwas überlappend auf die Rückseite kleben ... Hat bei meinm damals auch geholfen ... Gruß


        bommer
        • Themenstarter

        danke für die tipps hinterher ist man ja immer schlauer....(wie gemein eigentlich)
        ich werde mich nun vorsichtig dranwagen.... jedenfalls steht für mich fest:
        fk = für die katz....


        polotreff.de
        #14 - 22.03.2004polo 6n aussenspiegel glas vibriert m3 polo spiegelglas zu klein spiegelglas bei obi spiegelglas kaufen polo m3 spiegel vibrieren polo 100 km/h spiegelglas vibriert 100km/h polo vibrieren außenspiegelglas polo m 3 außenspiegel glas aussenspiegelglas löst sich ab m3 spiegel gesucht m3 spiegelglas wackelt fk aussenspiegel nach leichtn unfall vibrieren wie mache ich das glas aus einem m3 spiegel heraus polo 6n 100km vibrieren glas m3 spiegel fk m3 spiegelglas obi spiegelglas polo 6n m3 spiegel glas kaufen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen