vw teilemarkt

Was kann ich alles an meine Endstufe anschließen?

Dön
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe in meinem Polo eine "audison VR 404 XR" Endstufe eingebaut und einen "Soundstream" Subwoofer angeschlossen. Nun wollte ich fragen, was ich an den noch alles anschließen kann.

Wollte das Auto noch folgendermaßen akustisch aufrüsten:
- Doorboards
- Hutablage

Was ist mit der Endstufe noch möglich? Habe ich noch mehrere Möglichkeiten?



Hi,
Naja, is doch ne 4Kanal Endstufe.
Wie is der Woofer angeklemmt? 2 Kanäle gebrückt? Dann kannste die anderen zwei für vorne nehmen. Links und Rechts. Die hat aber nur 4x45Watt, oder?


Ich würd mal behaupten, dass du erstmal den Sub da wieder abmachen solltest oder zumindest nicht zu sehr aufdrehen sonst raucht dir das Teil ab! Bei 45 Watt kannst du eigentlich nicht viel anschließen. Selbst bei den LS fürs Doorboard musst du ja wahrscheinlich schon brücken, das würde bedeuten alle vier Kanäle sind belegt! Einen Monoblock oder eine 2-Kanal für den Sub wäre schon empfehlenswert....



Dön
  • Themenstarter

Also, den Sub und die Endstufe habe ich in einer Hifi-Station einbauen lassen. Ich glaube, dass der Herr, der mir die Sachen eingebaut hatte, bzw damals in den Z3 von meinem Bruder genau gewusst hat, was er für eine Endstufe nimmt, oder sehe ich das verkehrt?

Will euer Wissen jetzt nicht in Frage stellen.


Mmm... Naja, die Zahlen sprechen halt für sich, oder was sagst du dazu? 45W ist nicht viel.


hutablage weg lassen ... braucht kein mensch ... die zeiten der krachbretter sind rum ...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hutablage weg lassen ... braucht kein mensch ... die zeiten der krachbretter sind rum ...


    Zumal das Damals auch nur aufgrund von Platzmangel gemacht wurde. Klanglich ist das absoluter Schwachsinn und rausgeschmissenes Geld.


    Dön
    • Themenstarter

    Also meint Ihr, dass ich einfach die Doorboards an die Endstufe anschließen kann? Und die Lautsprecher im Armaturenbrett würde ich ans Radio anschließen.

    ?


    @ Garfield
    Du hast recht 45W sind nich viel kann aber völlig ausreichend sein!
    Wir haben ne Zeit lang das Frontsystem vom nen Kumpel mit ner Audio Art 70.2 betrieben. (2x35W) Und das hat richtig Spass gemacht.
    Leistung ist nicht alles!
    Ganz wichtig ist auch der Einbau und die Dämmung!

    Sorry für OT



    Dön
    • Themenstarter

    Hi,

    habe gerade mal nen paar Fotos von der Endstufe gemacht.

    Was kann ich da nun noch alles anschließen?

    Habe halt vor mir noch Doorboards zu kaufen und ich möchte gerne in das Armaturenbrett noch gerne 2 neue Lautsprecher einbauen. Möchte da keine all zu große Hifi-Anlage einbauen. Als kein "Schickimicki" wie Hochtöner etc.... Habe leider null Ahnung von Hifi..........


    DSC00089.JPG
    DSC00089.JPG
    DSC00092.JPG
    DSC00092.JPG
    DSC00093.JPG
    DSC00093.JPG
    DSC00094.JPG
    DSC00094.JPG

    Zitat:


    Leistung ist nicht alles!

    Stimm ich dir vollkommen zu. Aber für nen Voofer is es meiner Meinung nach zu wenig.


    Dön
    • Themenstarter

    Ich persönlich bin mit dem Woofer völlig zufrieden......Alleine durch den ist die Musikqualität gestiegen.


    Also an den High Pass kannst du dein Frontsystem anklemmen.


    Edit: Vergessts

    Gruß Fleck


    polotreff.de
    #15 - 13.04.2007audison vr 404 xr einstellen hilfe wie viele boxen kann ich an meine endstufe anschließen soundstream endstufe anschließen garfield bei alles vw audison vr 404 xr hi was kann ich an ein 2 kanal radio alles anschließen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen