vw teilemarkt

Frage zu TwinTec KLR / Kaltlaufregler

A8Polo
  • Themenstarter

Hallo

ich habe mal eine Frage. Ich habe mir einen KLR bei Ebay ersteigert, angeblich neu leider merke ich jetzt das die ABE nicht dabei ist sowie keine ABE Nummer. Diese wird nun von der Zulassungsstelle gefordert.


Kann mir hier evtl jemand weiterhelfen,. ich möchte ungerne noch einen KLR für 80 Euro kaufen.

Polo Bauj 91
1,3 Lieter
54 PS


Gruß



kann sein das du den gleich wegwerfen kannst. SORRY. aber das ist klar das damit jetzt einige unfug bei Ebay treiben.
Bin mal bei einem autoteile großhandel teile gefahren, immer wenn wir die teile auszuliefern hatten mußte ich mir 3 mal quittieren lassen das die abe drin war.

ist eigentlich das wertvollste an dem teil.

hat bei der versteigerung was dabei gestanden ob sie noch original verpackt und neu sei? wenn ja kannste höchstens mal versuchen bei einen anwalt zu gehen und dein geld zurück forder. denke nämlich nicht das du so mit dem teil was anfangen kannst.

gruß


Bei mir war auch ne Menge Papier dabei.
ABE,Steueränderungsformulare und Zeugs das der Meister der einbauenden Werkstatt unterschrieben musste.



jepp mittlerweile muß man das auch glaube ich garnicht mehr in der werkstatt einbauen lassen, kann man glaub ich auch selbst einbauen und muß dann nur noch die papiere zur zulassungsstelle bringen.

"HABE ICH ERZÄHLT BEKOMMEN" obs stimmt weiß ich net. wäre aber gut dann kann man das geld für die werkstatt sparen.


gelöschtes Mitglied

    also ich hab schon 2 eingebaut - immer selber. es wurde bisher immer eingetragen. mit abe versteht sich. aber au muss man ja sowieso machen. normalerweise erst davon. ob der kat noch gut ist (son schmarrn) und dann nach dem einbau ob alles ordnungsgemäß funktioniert (das sehe ich ein). hab den rotz dann unterschreiben lassen und gut


    A8Polo
    • Themenstarter

    Kann mir evtl jemand eine Kopie der ABE zukommen lassen.

    Ds würde mir chon weiterhelfen

    Danke


    Die ABE bringt dir nicht viel, du brauchst vor allem den Steueränderungsantrag!


    wird das auch in fahrzeugschein eingetragen?
    leistungsverlust?
    eintragung kostet?
    wird au gemacht?
    glaub mein kat würde keine au mehr machen :P


    Na klar wird das eingetragen, muß ja jeder die Steuernorm nachvollziehen können. Eintragung im Schein kostet 11,70€ beim Amt.
    Leistungsverlust beim TwinTec weiß ich nicht, manche brauchen angeblich mehr Sprit.
    AU muß eigentlich nicht gemacht werden, nur der Kat von einer AU-Werkstatt überprüft werden.



    A8Polo
    • Themenstarter

    der steueränderungsbescheid ist ja dabei

    nur die ABE fehlt :-((((


    Hilfääää

    Gruß Frank


    Zitat:

    der steueränderungsbescheid ist ja dabei

    nur die ABE fehlt :-((((


    Hilfääää

    Gruß Frank


    ich guck nachher ma was ich für dich tun kann !
    hab alles im auto liegen !


    Halli Hallo !

    Was bringt mir eigentlich so ein Teil ? Was kostet und was muß ich beachten ! Verändert es was am AUTO ?


    A8Polo
    • Themenstarter

    Hallo Polosohn,


    es bewirkt das du mit deinem Polo auf Euro 2 kommst und im Jahr rund 100 Euro Steuern sparst.

    Nachteil was ich bemekrt habe ist das er im kalten Zustand etwas unrund läuft, aber sonst ist alles superleicht, man muß halt nur eine ABE für die Eintragung haben :-(

    Gruß


    Na dann mal schauen wieviel es mich kostet ! DANKE


    A8Polo
    • Themenstarter

    ät:
    polo_2F_GT


    Hast du evtl was gefunden ?


    Gruß

    Frank


    sorry voll vergessen ! :( :( :(
    ich guck nachher wenn ich mitn hund geh !


    A8Polo
    • Themenstarter

    Super

    denn die stuer fordert langsam LOL

    GRuß


    so war grade unten !
    es ist keine ABE dabei ,wird ja auch eingetragen !
    hab nur ne einbauanleitung und die hinweise für den einbau !


    A8Polo
    • Themenstarter

    Hmpf

    na kann man nichts machen

    trotzdem danke fürs bemühen

    dann werde ich wohl doch noch einen neuen kaufen


    Gruß

    Frank


    ups falscher fehler... sorry


    warum denn ?
    wozu brauchst ne ABE ?
    wird doch eh eingetragen bei der zulassungsstelle !


    A8Polo
    • Themenstarter

    Weil ioch eine ABE Nummer brauche für den Steueränderungsantrag


    hast du die evtl

    gruß


    hab die typengenehmigung !
    is schön ordentlich in mein ordner eingeheftet !
    so was willste denn haben nur die ABE nummer ?

    DIE LAUTET : 16844

    wenn du noch was brauchst sag es ich werde dann schaun ob ich dir helfen kann !


    A8Polo
    • Themenstarter

    Kannst mir dir Typengenhmigung faxen ?

    Gruß

    siehe pm


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ohne steueränderungsantrag bringt dir der klr gar nix und du musst theortisch auch einen durchschlag von der steueränderungsantrag an den hersteller schicken hab ich aber auch net gemacht


    A8Polo
    • Themenstarter

    Hej polo2F gt

    danke dir

    wenn du mal etwas brauchst an tuning dsann sage bescheid, vaterns hat einen tuning laden.

    danke für das scannen


    gruß


    Kann mir jemand die einbauanleitung mailen?

    Frank.Klewe@gmail.com


    Hallo Frank, stell Dich doch bitte erst mal vor und schreib dann welches Auto Du hast.

    So ein Kaltlaufregler ist ja nun kein Hexenwerk. Die brauchen
    - Strom (Batterie-Plus und Masse)
    - Temperatursignal (zur Kaltlauferkennung)
    - Lambdasignal (zur Regelung der Luftzufuhr)
    - Taktventil mit Verschlauchung zum Ansaugtrakt

    Also wahrscheinlich 4 Anschlüsse plus Stecker für das Ventil. Motortypabhängig ist dann sicherlich die Stelle, an der die Zuleitung vom Taktventil an den Ansaugtrakt gelegt wird.

    Aber zurück zum Verhalten in Foren: Du vertraust darauf, dass Dir hier geholfen wird, daher hast Du Dich angemeldet. Nur, hier vertraut Dir erst mal niemand, weil Dich niemand kennt. Ändere das und Dir wird geholfen.


    polotreff.de
    #30 - 16.07.2020twintec steueränderungsantrag polo86c twintec steueränderungsantrag polo 86c twintec klr typengenemigung für polo twintec 16844 twintec kaltlaufregler polo 1.0 twin tec vw polo 86c steueränderungsantrag 2009 klr-steueränderungsantrag steueränderungsantrag scan klr hier der steueränderungsantrag twintec typenbezeichnung für kaltstartregler twintec kaltlaufregler download kaltlaufregler steueränderungsantrag download kaltlaufregler twintec steueränderungsantrag download kaltlaufregler steueränderungsantrag twintec vw polo 86 c kaltlaufregler steueränderungsantrag steueränderungsantrag twintec polo kaltlaufregler ohne steueränderungsantrag steueränderungsantrag twintec kaltlaufregler twintec steueränderungsantrag klr
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen