vw teilemarkt

Sony Radio speichert nich!

Pinne
  • Themenstarter

Hi,

ich habe heut endlich mein neues Radio bekommen.
Schnell eingebaut, läuft auch.......schön eingestellt.......doch als ich dann das Bedienteil abnehme, wieder draufstecke, sind alle einstellungen weg!
Das Radio geht auch nur an wenn ich Schlüssel drin habe.
Was muss ich tun damit alles speichert?!?
Hab mal nen Bild rangehangen, vielleicht hilft das!
Danke



DSC00388.JPG
DSC00388.JPG

Müsstest meiner Meinung nach das Kabel mit der schwarzen und das rote Kabel tauschen, dann sollte es funzen.
Dass das Radio die Sender verliert liegt nämlich daran, dass er kein Dauerplus hat und das sollte damit behoben sein.
Dass es nur mit Schlüssel funzt ist normal, ist bei mir auch so, wenn du das ändern möchtest, kann ich dir leider nicht helfen.

Viel Spass mit dem Radio


Pinne
  • Themenstarter

Toll, eben hab ich man Kabel umgesteckt, das hat meine sicherung auf einma aufgeleuchtet. jetzt geht garnix mehr :(
son scheiss



Pinne
  • Themenstarter

ich glaube ich werd morgen mal die ganzen brücken überprüfen die da dran sind.
aber meine radio dürfte nicht kaputt sein nach dem kurzschluss oder?
dafür is doch ne sicherung da, um das gerät vorm schlag zu schützen oder!?


Zitat:

Müsstest meiner Meinung nach das Kabel mit der schwarzen und das rote Kabel tauschen, dann sollte es funzen.
Dass das Radio die Sender verliert liegt nämlich daran, dass er kein Dauerplus hat und das sollte damit behoben sein.
Dass es nur mit Schlüssel funzt ist normal, ist bei mir auch so, wenn du das ändern möchtest, kann ich dir leider nicht helfen.

Viel Spass mit dem Radio


Also wenn ich micht nicht ganz täusche, dann ist das schwarz doch Masse!?!?!

Rot müsste Dauerstrom sein und gelb das Zündungsplus. Oder andersrum, das weiß ich jetzt nimmer genau!

Und genau die beidne (rot und gelb) musst du wohl tauschen.

Gruß
Markus


Zitat:

Rot müsste Dauerstrom sein und gelb das Zündungsplus. Oder andersrum, das weiß ich jetzt nimmer genau!


Wenn du mal das Bild anguckst, dann siehst du, dass sich an der anderen Steckerseite von dem roten und gelben Kabel die von mir beschriebenen Kabel befinden. Meinte also genau das gleiche wie du. Ist bloß einfacher, weil da schon die Klemmen dran sind.
Versteh nicht, warum das nicht funktioniert hat.


Pinne
  • Themenstarter

also muss ich nur rot mit gelb tauschen? (also beim unteren stecker?)
nicht das ich mir wieder die sicherung vom radio und vom auto durchhaue.
jetzt gehts nämlich wieder, auch die einstellungen, aber halt nur solange bis ich das bedienteil wieder abgenommen hab, dann is wieder alles weg :(
und das lutscht mir dann auch nicht die batterie aus?


Ist denn der Speicher auch wieder gelöscht, wenn du nur den Schlüssel ziehst und dann wieder reinsteckst/?

Hastn Multimeter oder nen 12V-Prüflämpchen zur Hand?
Dann einfach mal prüfen wo immer Saft drauf ist und wo nur Saft mit Zündung bzw. solange bis du den Schlüssel ziehst drauf ist.
Und die beiden dann mal tauschen.

Gruß
Markus


Pinne
  • Themenstarter

Zitat:

Ist denn der Speicher auch wieder gelöscht, wenn du nur den Schlüssel ziehst und dann wieder reinsteckst/?

Hastn Multimeter oder nen 12V-Prüflämpchen zur Hand?
Dann einfach mal prüfen wo immer Saft drauf ist und wo nur Saft mit Zündung bzw. solange bis du den Schlüssel ziehst drauf ist.
Und die beiden dann mal tauschen.

Gruß
Markus


is egal ob schlüssel drin oder nicht, speicher löscht sich NUR wenn ich das bedienteil abnehme!
werd mich ma umschauen ob nen kumpel son prüf ding hat.
eine lösung hätte ich: bedienteil einfach drauf lassen, aber in manchen gegenden is schon besser wenn mans abnehmen kann



Nur wenn das Bedienteil ab ist?!? Des ist komisch!


Pinne
  • Themenstarter

Zitat:

Nur wenn das Bedienteil ab ist?!? Des ist komisch!


ich verstehs auch nich :(


Zitat:

Nur wenn das Bedienteil ab ist?!? Des ist komisch!


Hab ich so auch noch nicht gehört. Aber das kann doch dann nicht mehr an den Kabekn liegen, sondern eher am Radio!


Pinne
  • Themenstarter

Zitat:

Zitat:
Nur wenn das Bedienteil ab ist?!? Des ist komisch!


Hab ich so auch noch nicht gehört. Aber das kann doch dann nicht mehr an den Kabekn liegen, sondern eher am Radio!


So, jetzt nochma rangesetzt. AUCH WENN ZÜNDSCHLÜSSEL ABGEZOGEN, LÖSCHT ER SPEICHER! NICHT NUR BEIM BEDIENTEIL!
also rot mit gelb tauschen?
mach ich morgen erstma, dann MUSS ES GEHEN ODER?!?!?!


Zitat:

Zitat:
Zitat:
Nur wenn das Bedienteil ab ist?!? Des ist komisch!


Hab ich so auch noch nicht gehört. Aber das kann doch dann nicht mehr an den Kabekn liegen, sondern eher am Radio!


So, jetzt nochma rangesetzt. AUCH WENN ZÜNDSCHLÜSSEL ABGEZOGEN, LÖSCHT ER SPEICHER! NICHT NUR BEIM BEDIENTEIL!
also rot mit gelb tauschen?
mach ich morgen erstma, dann MUSS ES GEHEN ODER?!?!?!


Normal sollte das die Lösung sein!

Gruß
Markus


Ja, dann sollte es gehn. Ist bei VW halt, dass da die beiden andersrum sind.
Also nicht verzagen, das wird schon


Pinne
  • Themenstarter

ES FUNKTIONIERT
danke für die hilfe an alle!


Büddeschön!


Dafür sind wir hier!


polotreff.de
#19 - 14.04.2007sony radio geht nach kurzschluss nicht mehr sony autoradio verliert speicher sony radio speichert nicht wenn ich das bedienteil abnehme sony autoradio speicher kaputt autoradio speicher löscht immer autoradio verliert sender wenn bedienteil ab sony autoradio nach umbau muss immer neu eingestellt werden kurzschluss sony autoradio bedienteil einbauen sony radio radio speicher gelöscht sony radio speichert keine einstellungen polo autoradio verliert daten klemmenplan sony autoradio sony autoradio defekt sony autoradio verliert einstellungen sony radio speicher gelöscht freigabeschlüssel sony autoradio mein autoradio speichert nicht sicherung kaputt vw radio speicher wird gelöscht sony autoradiospeicher gelöscht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen