vw teilemarkt

Kurbelwellen Simmerring kaputt

Spyder86c
  • Themenstarter

hi leute
mein motor saut gut öl unten am zahnriemen.
n kumpel der bei vw schafft meint das der kurbelwellen-dichtring kaputt ist.
ist das viel arbeit den zu wechseln?
mfg
andre



Hallo Spyder.
Kommt drauf an ob dU aAhnung von sowas hast , Du mußt den Keilriemen ausbauen das Riemenrad den ZAhnriemen und das Kurbelwellebrad, also ICh denke mal so 2 std wirst du schon brauchen , kommt drauf an wo Du es machst und ob Du passendes Werkzeug hast.
Wenn Dein KUmpel bei VW arbeitet sollte er das Werkzeug mit der Nr VAG 3099 mitbringen das ist für das Kurbelwellenrad gegenzuhalten und nen Drehmomentschlüssel brauchst Du halt, den Simmering kann man mit nen Schraubendreher rausholen und vorsichtig mit ner Hülse Auch VW werkzeug oder nem kl. Hammer wieder eibauen.

Mfg
Dewe


gelöschtes Mitglied

    also ich würd das kurbelwellenrad abziehen und dann den aludeckel wegschrauben. aber vorsicht. hab dann noch ne neue dichtung verwendet. dann kannst du den simmering gemütlich rausmachen und den neuen wieder einsetzten



    den aludeckel von der pumpe brauchst du nicht abnehmen.riemenscheiben runter,den simmering vorsichtig rauspulen.beim einbau des neuen aufpassen
    das der nicht nach hinten durchrutscht,ist keine anlagefläche für da.2std.kommt in etwa hin,ist aber nicht viel platz da also ne fummelei.


    gelöschtes Mitglied

      Hi Spyder.
      Hatte vor kurzem das selbe Problem.Es dauerte ca. 2,5 Std.
      Hätte ich es in der Werkstatt machen lassen,dann wäre ich mal locker 280Euro los geworden. Also viel Glück und frohes Fummeln


      polotreff.de
      #6 - 17.04.2007simmerring an der kurbelwelle wechseln beim polo 86c kurbelwellensimmering vw polo 86c kurbelwellensimering wechseln montagewerkzeug vw kurbelwellensimmerring kurbelwellen radialdichtring ölverlust simmering kurbelwelle polo 86c kurbelwelle dichtung simmerring an der kurbelwelle ist defekt wellendichtring zahnriemen defekt simmerring polo 86c polo 86c kurbelwelle ausbauen vw polo 86c kurbelwellensimmerring polo kurbelwellensimmering kurbelwellen-simmerring wie bekomme ich die simmerringe von der kurbelwelle vw polo zahnriemenrad an der kurbelwelle vw polo kurbelwelle simmerring wie kurbelwellensimmerring wechseln dichtung der kurbelwelle defekt vw polo 6n polo 6n kurbelwellensimmering wechseln
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen