vw teilemarkt

ATE, Sandtler, Zimmermann was habt ihr verbaut?

@polo@
  • Themenstarter

Hallo

da ich neue Bremsscheiben u Klötze brauche wollte ich mir gleich welche von den oben genannten kaufen!
Was habt ihr verbaut und oder was könnt ihr mir empfehlen? Sollte nicht über 150€ inkl. Bremsklötze gehen.

Hab gehört, dass viele Zimmermann Scheiben Risse bekommen, wie ist es bei euch?

Gibt mir einfach ein paar Meinungen!

Danke



@polo@
  • Themenstarter

hat niemand solche Sportbremsscheiben verbaut?


Schau mal bei mir ins profil ...

Bin sehr zufrieden mit meiner kombi ... kann dir ausm kopf aber nicht sagen was ich gezahlt hab ... aber ich denk im netz findest du die preise schon ...

Gruß Roo



Also ich hab die gelochten Zimmermann Scheiben drin. Bin mit denen zufrieden merkt man sogar das die Bremse etwas bissiger wird.
Wegen Rissen hab ich da noch nicht festgestellt und wir hatten die schon beim G60 Golf und beim VR6 Passat verbaut, immer ohne Probleme.
ATE fand ich waren Belägefresser und Bremswirkung gleich wie original.


Von Sandtler die
Sandtler Bremscheiben geschlitzt & gelocht TYP RS mit Ferodo DS2000 inkl Stahlflexleitung.
Hatte zuvor nur Serie gehabt und da merkt man schon finde ich einen RIESEN unterschied... Auch auf der Autobahn wenn man mal runter Bremsen muss sind die einfach nur der Hammer....
Kann die nur empfehlen!
Da ich bei uns auch nicht immer Langsam unterwegs bin zeigen die Bremsen keine schwäche keine Bremsfading nix....
Dafür sind es ja auch die RS
nur zum empfehlen


@polo@
  • Themenstarter

wo kauft man am billigsten die sandtler oder die zimmermann ein?

weitere Berichte bitte, für das gibts es den Thread


würd mal bei billiger.de schaun ob da was raus kommt gibt ja genug von so maschinen...
Hab meine direkt bei Sandtler gekauft und war mit der Beratung auch mehr als zufrieden!
hab für alles 330€ bezahlt hatte aber noch Messe rabatt bekommen!


Habe von ATE die Powerdisc in Verbindung mit Ferrodo Belägen drin und bin auch ganz zufrieden! Die ATE Beläge haben bei den Scheiben wirklich nicht lange gehalten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen