vw teilemarkt

Rauchzeichen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo mein Polo gibt auch der Lenksäule Rauchzeichen. Ich denke mal das es damit zusammen hing, das letzte mal ist mir aufgefallen, das ich den Scheibenwischer betätigt hatte und es anfing. Es ist auch immer an warmen Tagen.
Ich war auch schon in einer Dorfwerkstatt, der hat mich für vollkommen verrückt erklärt und meinte, wenn es raucht dann aus der Heizung usw. und daran ist sicher mein Radio Schuld.

Ich bin mir aber sicher das es aus der Lenksäule kommt.

Kann mir jemand weiterhelfen



des ist bei uns auch manchmal wen man den hebel nur antippt da raucht es auch dan ich habe aber leider keine ahnung was das des halb würde mich das auch interessieren


Ich hab das mal versucht rauszufinden, bei mir hats immer zwischen dem Metallring zwischen Lenkrad und Aufnahme rausgequalmt, und weil mein Scheibenwischerhebel nicht mehr gescheit geht, qualmts da auch raus... also da ist Staub drauf, und der verbrennt...weil alle diese Teile stehen unter Schwachstrom....



ja genau so ist es auch bei uns da raucht es aus der narbe raus oder dahinter wie auch immer.ich denke mal wen man das mal sauber macht raucht es nima oder?


Ich hab vor ein Paar Tagen Golf3 Lenkstockhebel bekommen, seitdem macht meiner das auch...

Mir wurde auch gesagt, das sei Staub auf den Kontakten...

Aber irgendwann kann doch da kein Staub mehr sein?!

Mir ist immer mulmig...hab dann immer das Video von dem brennenden Golf 4 im Kopf...


hatte das bei nem Polo 6n2.Es endstand quasi immer ein Kurzschluss beim Blinkerhebel und der rauch kommt von den plastickteilen sie langsam wegschmorren.
Da hilft nur ein Neuer Hebel.Zu lange würde ich ihn auch nicht drin lassen , da sonst mehr schmorren kann wie man denkt.

ist wohl ein Matterialfehler vom VW.


ja gut bei uns ist es nicht der blinker hebel sondern der scheibenwischer hebel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also am besten Säubern oder neue Relays oder neue Hebel. Aber auf einem neuen Hebel ist doch dann auch wieder Staub und ich will ja nicht täglich mein Auto auseinander nehmen und putzen.

Also wenn da der Rauch auf Steigt ist mir auch nicht ganz wohl. :(

Danke aber erstmal!


Also:

Hatte das genau so wie von euch beschrieben auch schonmal!
Bei mir ging es soweit das wenn ich den Scheibenwischer betätigen wollte die scheibenwischanlage an ging!

Habe dann einfach den kompletten Hebel neu gemacht (12 Euro)
und dann war gut, seit dem habe ich keine Probleme mehr und qualmen tut es auch nicht mehr

Einfach neuen Hebel!

MfG



gelöschtes Mitglied

    was kostet einer vom golf 3 bei vw? muss man da viel ändern wenn der innen 2F soll?

    gruss, nobby


    Also ich hab einfach mal mit dem Kompressor reingeblasen und danach ordendlich Kontaktspray rein, dann wars weg!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich habe jetzt mal wieder den Scheibenwischer betätigt und da hat es wieder geraucht und dann was das, dann ging mein Scheibenwischer nicht mehr. Sicherung ist gekommen.

    In der Werkstatt haben sie mir eine neue Sicherung eingebaut und das wars. Ich habe aber gesagt, dass es der Hebel oder das Relay sein muss und ich gern ein neues hätte. Ich werde mir eine neue Werkstatt suchen.


    polotreff.de
    #13 - 13.04.2007rauchzeichen polo
    Antworten erstellen