vw teilemarkt

Bremsbeläge die nicht so derbe abstauben!

vw-schwein
  • Themenstarter

kann mir da einer welche empfehlen?



den staub hast ja wohl bei allen.mußt orgibale nehmen.ne härtere mischung wirst wohl nicht bekommen oder baust auf trommelbremse vom 74er golf 1 um dann hast die probleme nicht mehr


es gibt welche, glaube von ebs green stuff oder so ähnlich, die sind aber ziemlich teuer...

die haben bis zu 70% weniger bremsstaub



da gab es mal in den 80ern "weisse bremsbeläge" damit man die felgen nicht so schmutzig macht,ob es die heute noch gibt k.a.


gelöschtes Mitglied

    ja die hat mercedes früher serienmäßig verbaut.. kann man nich einfach vorne ein ankerblech oder so dranspaxen oder wird das ganze dann zu heiß? sieht zwar kagge aus aber dafür braucht man dann nich mehr so oft waschen


    die weißen gibts wohl nicht mehr, habe beim großhandel mal nachgefragt wo ich gearbeitet habe, der meinte sowas gabs mal aber jetzt nich mehr.

    aber alternative gibts auch keramik bremsbeläge, sollen auch ganz gut sein---- http://cgi.ebay.de/BMW-X3-X5-EBC-REDSTUFF-KERAMIK-BREMSBELAGE_W0QQitemZ330072607744QQihZ014QQcategoryZ57396QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 sind nur nicht fürn polo gibts aber bestimmt auch irgendwo.

    ansonsten kann ich auch nur empfehlen erstausrüsterqualität zu verbauen, die sind nicht ganz so schlimm wie billig beläge.


    (gibt glaub ich auch irgendwie sowas wie alubremsbeläge, hatte ich öfters mal für vw in der hand, als ich dort arbeitete, aber ob die auch für sowas gut sind? k.a. naja die waren von ate)


    gruß


    gelöschtes Mitglied

      DIe Beläge, die du suchst sind aramid- oder kevlarbeschichtete Beläge.
      Gibt es z.B. von Ferodo oder EBC. Bei den EBC musst du allerdings aufpassen, mit welchen Scheiben du die fährst: Blackstuff für Serie, Greenstuff für geschlitzte/gelochte. Redstuff uns ich glaub Yellowstuff sind für Rennsport.
      Gibt aber einige Hersteller. Kostet eben. Meine EBC Greenstuff haben knapp 100 Euro gekostet.

      Gruß
      captain


      vw-schwein
      • Themenstarter

      alles klar! besten dank..


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • guck mal hier...ich glaub das sin so welche



    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • oder nimm welche aus china,die sind aus gepresstem hühner-a-a.
      halten zwar nur bis zur nächsten ecke,aber die felgen sind ganz leicht zu reinigen weils nicht einbrennt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen