vw teilemarkt

Hat jemand dieses Moped schon gefahren?

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Ja wie es oben schon steht.. Kennt oder hat wer die Kawa ZX9R schon mal gefahren?
Insbesondere die 99er..

Ich stehe kurz vor dem Kauf und bin mir leicht unschlüssig.

Es handelt sich dabei um eine 9/99er mit schon 52000km allerdings vo 8000km general überholt. Also getriebe sowie alle anderen teile neu/überholt.,
Reifen fast neu und sonst weitestgehend serie.
Nur 2 kratzer...

Ich bin mir nicht sicher, ob mit 1,93m auf dauer da mein Rücken mitspielt..

Also Tipps und sonstiges Bitte reichlich..


PS: hat das gute Stück auch ... und zwar 143



LP755.jpg
LP755.jpg

Hallo
Ich selber bin auch um die 1,95 groß und hab mit Supersportlern auch so meine Probleme gehabt. Wenn du sie dir kaufen solltest denk eventuell über eine Heckhöherlegung, um die Beinfreiheit zu verbessern und eine Fußrastenzurrückverlegung nach, damit die Beine besser in die Tankmulden passen.
Jedenfalts ist sie besser als beispilsweise die R1, was gar nicht geht.
Meine ewigen Spitzenreiter sind die Honda CBR 900 RR (Bj. 96-2002) oder die aktuelle VFR.
Persöhlich kenne ich leider nur die 6'er Ninja aus dem Zeitraum, kann aber sagen, dass sie recht gut ausbalangsiert ist und Spaß macht.
Aber für mich gilt, dass man sich in eine Maschiene 'verlieben' muss, egal
was Leistungsdaten sagen.


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

Aber für mich gilt, dass man sich in eine Maschiene 'verlieben' muss, egal
was Leistungsdaten sagen.


Das ist ja mein problem...

Ich habe mich damals schon in das geschoss verliebt und heute ist der Zeitpunkt wo ich sie mir auch leisten könnte..
Kawa muss sein, da Vaddern ne ZZR 1100 fährt und ich nebenbei noch ne ZXi 1100 (siehe bild unten)

Aber es ist ewig her, dass ich die 9r probegesessen hab.
Die Berichte die ich bisher gelesen habe waren alle positiv jedoch hatte keines der Motorräder mehr als 30000km auf der Uhr.


Was mich vom Kauf abschreckt ist der hohe Kilometerstand mit 52.000km
Sie würde mich noch 3900,-€ kost was in meinen Augen dann schon wieder recht viel ist.

Grüße



eins1.jpg
eins1.jpg
zwo.jpg
zwo.jpg

Hallo
Das ist aber nen ganz schoön strammer Preis, zumal für 52.000 km.
Musst mal schauen ob sich da noch was machen lässt, weil wenn sie von nem Händler kommt, könnte ich es in Ansätzen verstehen, weil der ja noch Garantie geben muss aber wenn es ein Privatverkauf ist, ist der Preis etwas hoch, im Vergleich zu :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • (hab noch nicht herausgefunden wie man nen Link macht).
    Kannst dir ja auch mal die Reifen anschauen, ob sie durch oftes Schreglagenfahren stark abgenutzt sind, sagt ja auch schon immer was aus.
    Wäre aber auch interessant, wie es mit den üblichen Verschleißteilen
    (Gabeldichtung, Kette/Ritzel, klackernde Steuerkette, Bremsen, Kupplung ect.) aussieht, denn dafür könntest nochmal ca. 500 Euro an Materialkosten ausgeben.


  • TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Ja der link von dir ist ja auch schon nice.

    Aber der Vorbesitzer sagte halt, dass alle Gangräder etc. überholt/erneuert wurden so wie das Öl in den Dämpfern..

    Ich kann mich auch nicht so recht entscheiden..
    Grüße


    Hat der denn nur das Getriebe und die Dämpfer machen lassen oder auch den Motor?
    Heute halten die Motoren ja eh ohne probleme die 100tkm bei richtiger wartung aus... aber wenn der den Motor auch gemacht hat ist das ein angemessener preis... ist ja dann alles neu!


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Das war seine Antwort..

    Zitat:

    Sicherlich mag der Preis im Vergleich mit den anderen Fahrzeugen etwas teurer erscheinen. Jedoch wurde das Fahrzeug erst vor rund 8000 km einer Generalüberholung insbesondere von Motor und Getriebe unterzogen, die sehr gründlich und auch kostspielig war. Dabei wurden neben sämtlichen Getrieberitzeln auch alle Verschleißteile ersetzt. Auch Kleinigkeiten wie das Öl der Teleskopgabel wurden erneuert. Es handelt sich somit um ein Fahrzeug mit (fast) neuem Getriebe und erhöhter Lebenserwartung. Auch die Reifen haben noch keine 500 km Asphalt gesehen. Die nächste Investition wäre - wenn überhaupt - ein neuer Satz Bremsbeläge



    Also der link oben von der 9er mit 30tkm hört sich auch gut an..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen