vw teilemarkt

ZV fuktioniert nicht von aussen?!

Gilbert
  • Themenstarter

Hallo, also ich weiss einfach keinen rat mehr und bevor ich mein auto in die werkstatt gebe wollte ich mal hier um rat beten.
Also seit zwei tagen spinnt meine ZV und fenserheber.
Die sache sieh wie folgt aus
Wenn ich die Türen von aussen, also mit dem schlüssel, verschliessen will muckt sih die ZV garnicht. Ist als ob garkein strom ankommt. Also muss ich alle türen manuell verschliessen. Manchamal kommt es vor das sich dann die fenster öffnen. Wie von geisterhand. Dies geschieht aber nur wenn ich die fenster in verbindung mt dem türschloss geschlossen hab. Also ihr wisst ja das wenn man denn schLüssel rumdreht und ne zeit gedreht lässt gehen ja die fenster rauf o. runter. Wenn ich beide fenster auf diese weisse bis oben schliesse denn schlüssel raus ziehe gehn sie alle beide von allein runter.
Ich versteh die welt nicht mehr
Von innen betätigt funktioniert die ZV allerdings also an der pumpe im kofferraum kann es nicht liegen.

Kann es sein das irgendwo feuchtigkeit hinein gekommen ist? Die befürchtung hatte mein Dad.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weitrhelfen.



da ich weder elekt. fensterheber noch zv hab weis ich nicht genau wie das zusammenhängt aber ich denke mal dass irgendwo n kontaktfehler ist! z.b an irgend einem stecker oder n massefehler der fensterheber oder irgendwo schlechte isolierung(strom irgendwo gebrückt) quasi n kurzer...

aber henau kann ichs dir nicht sagen! musst mal in der forum suche nachschauen ob jemand schon mal nen fehler mit den fensterhebern o. zv hatte und des schon mal selbst behoben hat...

gruß blueball


Gilbert
  • Themenstarter

Danke für die anwort blueball.

Also ich hatte jetzt schon alles auseinander türen, faher-beifaher seite kofferraum und die pumpe etc. Nichts gefunden! Ich tipp jetzt mal auf steuerrele oder steuergerät. Kann mir jemand genau sagen wo die sich befinden?

Gruss Gilbert



Antworten erstellen

Ähnliche Themen