vw teilemarkt

vorförderpumpe aus einspritzertank ausbauen

Derby-G40
  • Themenstarter

hallo zusammen!

mache grade einen g40-umbau an nem 82er derby. hab sowohl den kompletten g40 tank, als auch eine einzelne vorförderpumpe. jetzt les ich gestern das der 42 liter tank (den ich ja eigentlich verbauen wollte) erst ab bj. 84 passt. also plan b und vorförderpumpe in den alten 31 liter vergasertank reinkneten. an der stelle twei frage:

1. hab ich irgendeine problematik bei plan b übersehen?

2. wenn dies nicht der fall ist, wie krieg ich die VVP aus dem alten tank?
( hab nirgendwo schrauben oder ähnliches gesehen)



für jeden hinweis dankbar!





zu punkt eins: ja glaube, du mußt an dem rohr unten an der VVP ein stück absägen weil die sonst zu lang ist ein kumpel hatte da mal probleme mit.

punkt zwei: die VVP ist reingedreht. einfach ein paar cm gegen den uhrzeigersinn drehen dann kannste sie heraus ziehen. (aber obacht nicht mit gewalt die gehen oft etwas schwer)

gruß




Gut das du das Thema Snprichst!..

baue ebenfalls 83iger Derby auf g40 um! und wollte Samstag mit dem Tank beginnen!... denn wird der polo Tank bei mir ja auch nicht passen!..hmm mist^^

also die lösung einfach den alten tank drinn lassen und vvp rausdrehen und alles irgendwie ma basteln?^^

achja was mir einfällt! hast du dich schonmal informirt was das eintragen kostet? also der Umbau?
und welchen LLk hast du genommen?



Derby-G40
  • Themenstarter

also...

VVF ist in der tat etwa nen halben zentimeter zu lang...

könntest du deinen kumpel mal anhauen wie er sie genau gekürzt hat?

hätte da schon eine idee, aber erstmal erfahrungswerte einholen!

dank im voraus!

grüße martin


Derby-G40
  • Themenstarter

also wie du schon gelesen hast passt die pumpe so ohne weiteres nicht...

kürzen sollte aber kein großes problem darstellen... hofft man

die sache mit dem LLK ist bei mir auch noch nicht ganz vom tisch..

überlegung ist bisher: Audi A2 LLK
Smart LLK
und noch zwei andere die ich schon wieder vergessen habe


hatte mehrere einbaumöglichkeiten in betracht gezogen, wobei mir die position zwischen unter dem querträger vorne am besten gefällt...
schön wäre natürlich nen LLK zu finden der von den anschlüssen her genau durch die zwei vorhandenen Löcher im Querträger passt...

abstand der beiden löcher von mitte zu mitte waren glaub ich an die 38 cm.... habs irgendwo aufgeschrieben...

icq vorhanden zwecks erfahrungsaustausch?

grüße martin


moin nochmal, soweit ich weis hat er die einfach unten abgesägt, was natürlich nicht so gut ist weil das sieb dann ja weg ist, ich würde sie kürzen und das sieb mittels kunstofschweißen wieder dran machen.

übrigens gibt einen LLK der genau in die löcher passt. aber fragt mich nicht von was der ist.


Der Tank passt schon! Du mußt aber die Handbremsmechanik mit übernehmen. Und das bedeutet, dass du auch die Hinterachse vom neueren Polo brauchst. Oder du schneidest die selbst Gewinde für die Bremsseilhalterung in die Hinterachse. Aber da du sowieso auf G40 umbaust, denke ich dass du die Stabi-Achse übernimmst. Und da sind die Halterungen dran.


Derby-G40
  • Themenstarter

also vom platz her kein thema? wunderbar... die lösung mit dem kürzen der VVP gefiel mir auch nicht so recht.

kann ich denn die alten züge und die umlenkrolle vom derby übernehmen...?


nein kannst du nicht... wirst die neuen züge ohne umlenkrolle nehmen müssen... das wiederum könnte bedeuten das du nen anderen handbremshebel brauchst...

hab noch n 83er polo cabrio in der garage das mal auf einspritzer umgebaut wurde... da wurde derhandbremshebel von nem neueren modell eingeschweißt



polotreff.de
#10 - 14.04.2007audi vorförderpumpe ausbauen vorförderpumpe polo ausbauen corrado vorförderpumpe ausbauen polo 86c vorförderpumpe geht nicht rein tank ausbau polo 86c einspritzer tank ausbeulen polo 86c derby tank einspritzer wo ist die vorförderpumpe beim audi verbaut polo zubehör tank passt nicht umlenkrolle handbremse polo 86c vorförderpumpe vw polo ausbauen vorförderpumpe ausbauen 86c vw polo 86c vorförderpumpe ausbauen polo 6n vorförderpumpe polo 86c vorförderpumpe? vorförderpumpe ausbauen passat vw polo vorförderpumpe vw corrado vorförderpumpe tank einbauen polo 86 c vorförderpumpe beim polo 86c ausbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen