vw teilemarkt

Lenkrad Problem Dringend !

shibby
  • Themenstarter


hi Leute,

hab mir gestern vom schrotti ein anderes lenkrad für meinen 83er derby geholt. es handelt sich um das Lenkrad aus dem G40 und 3f ( 3 speichenlenkrad mit der "alu- einlage" in der mittleren speiche unten).
Joa problem 1 war dass die verzahnung nicht gepasst hat.

hab da mal a weng im internet geschaut, da gibts adapter von grobverzahnung auf feinverzahnung.

hab mir heut sowas am schrottplatz ausgebaut. und schon sind wir bei dem eigentlichen Porblem:

Adapter zu lang ( hab nen etz gekürtzt) aber irgendwie weiß ich nicht ob es innen die gleiche verzahnung hat wie die lenkradnabe.

die äußere verzahnung passt, da geht das neue lenkrad wunderbar drauf. nur das innere will irgendwie nicht. Hab mich nicht getraut das ding festzuziehen , weil ichs danach wahrscheinlich nimmer abbekommen.

könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Ps: sorry für den roman ^^



passt, geht nur so schwer drauf weil die normal drauf gepresst sind. wundert mich das du den überhaupt abbkommen hast ohne abzieher.


shibby
  • Themenstarter

hmm ja "abbekommen" ... mehr oder weniger, hab dann einen freundlichen arbeiter dort gefragt ob er mir helfen kann, der is da erst mit nem Hammer und Schraubenzieher an die Feder .... ging net ... wen wunderts .und dann kam er mit nem größeren hammer und hat solange gegen die Lenkstange gekloppt bis die irgendwo im bodenblech verschwunden ist und der adapter ab ist

achja vielleicht zur info, das Spenderfahrzeug war ein 2f.

und du bist sicher dass das passen wird ?

weil ne neue lenkstange will ich net unbedingt kaufen.

aber danke schon mal für die schnelle antwort



ja passt ganz sicher habe diesen adapter auch schon zweimal in nem 2er verbaut weil ich auch das GT-lenkrad haben wollte finde das sau geil.

also von mir haste den 100%tigen segen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen