vw teilemarkt

Problem mit der Hupe

martinej9
  • Themenstarter

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen. Beim Kauf meines Polo 2F war die Hupe vom Lenkrad ins Amaturenbrett mit einem Taster verlegt.
Nun habe ich ein originales G40 Lenkrad eingebaut und die Hupe wieder wie original angeschlossen. (Denke ich zumindest)
Hat auch alles super funktioniert... bis ich aus dem Hof gefahren bin. Sobald ich lenke, hupt es an manchen Positionen auch wenn ich die beiden Kabel am Lenkrad abklemme.

Wo kann es da noch zu einem Kontakt kommen. Sehr mysteriös alles!

Gruß Martin



gelöschtes Mitglied

    bekommt das massekable übder welches die hupe ja geschaltet wird irgendwo anderst beim lenken kontakt?


    das is ja gail ich würde nur im kreisel fahren

    nee glaube auch dases da nochma iwo masse bekommt



    gelöschtes Mitglied

      ich hatte mal das geilste probelm überhaupt^^ dauermasse und und zündplus die hupe hat ohne unterbrechung krach gemacht


      martinej9
      • Themenstarter

      ich hab allerdings nichts gefunden wo es Masse bekommen könnte...

      Das blau/braune Kabel war zerschitten. Das habe ich wieder zusammen geklemmt und dann die beiden Kabel im Lenkrad einfach an den großen "Huptaster" gesteckt.

      Hab ich da irgendwas vergessen? Kann eigentlich nicht sein. Im Stand funktioniert alles wie es soll. :-/


      gelöschtes Mitglied

        ich hatte das problem auhc mal. beim rechtslenken fings an zu hupen. hab dann festgestellt dass der schleifkontakt ziemlich verdreckt war und beim rechtslenken der schleifkontakt über den schmutz eine verbindung zu einer schraube hergestellt hat. hab den kontakt und alles dann schön sauber gemnacht und danach lief alles wie normal


        martinej9
        • Themenstarter

        ok das hört sich schon mal gut an! werde ich morgen gleich mal probieren!

        edit: hat geklappt, funktioniert jetzt wie es soll! danke für den tipp!


        gelöschtes Mitglied

          alte golf 2 /polo 2,3 krankheit


          ich hab garnicht gewusst das dreck den strom leitet



          gelöschtes Mitglied

            naja anscheinend schon^^


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen