vw teilemarkt

Was ist ein AGR Ventil?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

2 Fragen zum Thema:

Was ist ein AGR Ventil? Was bewirkt es, wie macht sich ein defekt bemerkbar?

Wie teuer ist eine reperatur des besagten Teiles? Kann man das in eigenregie machen?

Ihr wisst das bestimmt



AGR Ventil is ein Abgas-Rückführungs-Ventil.
Es is dafür da, was des Wort schon sagt. Im Leehrlauf und Teillastbereich werden dem Verbrennvorgang ein Teil deiner Abgase wieder zugeführt.
Es bewirkt eine besserung der Schadstoffnorm.
Defekte machen sich dadurch bemerkbar, dass meist die gelbe Motorcheckleuchte brennt und ein entsprechender Fehler im Steuergerät hinterlegt is^^ Ansonsten kanns auch sein, dasser hintenraus dampft wie sau und bissi mehr Sprit verbraucht.
(Kommunity--->bitte berichtigen)

Ausbauen und erneuern...kommt drauf an wie gut du hinkommst. Sollte aba normal kein großer Akt sein. Is von Auto zu Auto verschieden

LG Sascha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ist für mich als laien auch machbar? ein bisschen handwerkliches geschick ist vorhanden thermostat usw hab ich ja auch selber gewechselt. wie ist das teil aufgebaut? nur mechanischer natur oder auch elektrisch?



meines wissens gibbet die Dinger mit Unterdruck und Elektrisch angesteuert.
Aba wenn dus neue Teil hast, guggst wies drin is und legtst los. Sooon großer Akt is des auch net^^


Um was für ein Auto geht es denn?

Also dein 45PS Polo hat noch kein AGR..
Erst ab Euro 4 also Polo 6N2..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich weiß, timmi =) aber ich wills nachrüsten!

nee spaß beiseite.
geht um einen 6n2 1.4 16v


@ Tim .. der 1,4l 16V (AFH) hat auch ein AGR verbaut.Ist der einzigste (GTI glaube ich auch) Polomotor unter dem 6n2 der ein AGR hat.

oder irre ich mich ?


Ja das mag sein..
Ich meinte aber das kein 6N1 eine Abgasrückführung hat..!

Bei 6N2 mit Euro 4 sicherlich..
Grüße



BZW. ist bei manchen Motoren so ein kleiner Pustefix der zusätzlich luft in den Abgastrackt bläst, damit die Werte besser werden..


mein 6n2 1,4 tdi hat auch agr



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also meint ihr, den wagen kann ich ruhig kaufen, denn das ist der einzige defekt den er mir genannt hat. hat aber auch gleich gesagt wenn ich das in die hand nehmen will, geht er dementsprechend mit dem preis runter!


Hallo.
Polo 6N Bj. 96-98 mit dem 1,4l 16v AFH Motor hat AGR!
Mfg polo1star


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

völlig off topic


polotreff.de
#13 - 21.04.2007??? ????? agr ventil tdi agr defekt agr-ventil vw defekt vw polo abgasrückführung ventil abgasrückführung agr polo 1,2 tdi agr ventil defekt welche funktion hat das agr ventil probleme mit agr ventil vw 1,4l 16v afh "agr ventil" was bewirkt ein "agr-ventil"? wo ist das agr ventiel wie macht sich ein defektes agr bemerkbar agr ventil vw abgasrückführventil polo kosten was macht das agr ventil polo polo 9n ventil für abgas agr - ventil · opel defekt was wie abgasrückführung im polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen