vw teilemarkt

Offener Sportluftfilter + Auspuffanlage?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Polo 6n Bj. 94 mit 75ps eine Sportauspuff Komplettanlage aus Edelstahl.

Jetzt hab ich mir überlegt einen offenen Sportluftfilter von K&N zu kaufen.

Hab ich dann zusätzlich noch eine Soundsteigerung, trots der Auspuff-Komplettanlage?

Bringt ein offener K&N Sportluftfilter wirklich mehr Leistung, wie alle immer sagen?

Danke für eure Hilfe.

mfg
bluep0l0



gelöschtes Mitglied

    Hören wirst du es auf jedenfall.

    Leistungssteigerung wird nicht erzielt.

    Aber beides parallel eingetragen zu bekommen dürfte sich als schwer erweisen.


    !Bitte Suche benutzen!
    da steht zu dem Thema echt tonnenmäßig Zeug drinne

    1. ist es nicht erlaubt ne Komplettanlage ab Kat in Verbindung mit nem offenen Luftfilter zu fahren! Auch wenn man es irgendwie eingetragen bekommt, es ist illegal!

    2. Ja es wird dir a bissl mehr Sound bringen, aber Leistung kann ich mir kaum vorstellen...

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      also bringt folgendes :

      Leistung = 0

      Sound = minimal ,erwarte nicht zuviel

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo,

      danke für eure Hilfe.

      Dass beides parallel nicht erlaubt ist, hab ich nicht gewusst.

      In dem Fall hat es sich wohl erledigt.

      mfg
      bluep0l0


      aber nur mit ESD ist es erlaubt? hab nen bastuck ESD am Golf 3 und nen 57i ... macht der tüv dat ?

      Soundmäßig hat es kaum was gebracht ... leistungsmäßig natürlich auch nicht ... beim 16V rockt ein 57i das Haus, aber beim 8V isses echt langweilig


      Leistungsmäßig nix wirklich messbares ( ( ausser Du baust eine wirklich direkte Kaltluftzufuhr ) , höchstens subjektives empfinden...
      Illegal normal, bekommst normal legal nicht mehr beides zusammen eingetragen...

      Zitat : "Soundmäßig hat es kaum was gebracht ... leistungsmäßig natürlich auch nicht ... beim 16V rockt ein 57i das Haus, aber beim 8V isses echt langweilig"

      Kann ich nicht zustimmen!
      Soundmäßig kommt "einiges" dazu, da der Pilz direkt oben auf der Drosselklappe sitz!Sogar bei den kleinen 1,0 und 1,4 kommt schon ein ordentliches Gedröhne

      Gruß Onyx04


      naja ok aber akustisch kommt halt nicht viel wenn man schon nen auspuff drauf hat der relativ laut is. hab aufm Golf 3 nen Bastuck ESD und halt offenen Filter ... davon hört man nicht viel wg. der bastuck.

      chris


      hallo. da ich keinen neuen thread erstellen wollte, hab ich mir gedacht, den thread wieder zum leben zu erwecken

      Also ich habe eine Bastuck Komplettanlage unter meinem Polo und eine orig. VW motordämmmatte befindet sich im motorraum!

      Da ich eventuell günstig an einen offenen K&N Sportluftfilter komme, wollte ich gerne wissen, ob es mittlerweile wieder in Verbindung mit der Dämmmatte eingetragen bekommt?

      vielen dank schonmal

      mfg dennis



      Im normalfall NEIN Beisde zusammen ist nicht mehr möglich!
      Jetzt sagen wieder sicher welche, doch ich habs eingetragen unsw. Sicher macht es der ein oder andere Prüfer, aber in der Kontrolle haste dennoch verloren. Weil die Polizei wird mehr und mehr geschult...

      Gruß


      hm okay dann dank ich dir!


      gelöschtes Mitglied

        Nö Nö Egal wer behauptet ist eingetragen und legal hat unrecht. In diesem Fall:

        Geht nicht,gibt es


        Ich hab einen Filter günstig bekommen. werd ich demnächst verbauen und mit meinem Fahrwerk veruschen eintragen zu lassen! Kenn einen Tüver sehr gut


        polotreff.de
        #14 - 06.12.2009offener luftfilter für polo 9n offener auspufftopf bastuck komplettanlage & offener luftfilter sportluftfilter kn sportauspuff offener sportluftfilter polo 9n offener luftfilter esd legal offener luftfilter hersteller sport auspuff und offener luftfilter polizei erfahrungen leistungssteigerung luftfilter /auspuff golf 2 offener luftfilter offener luftfilter und sportauspuff polizei offener auspuff sound filter auspuff vw polo 2 luftfilter komplettanlage luftfilter+auspuff golf 3 bastuck auspuff welcher luftfilter abgasanlage und offener luftfilter polo 6n sportauspuff filter sportluftfilter ausouff sound k & n luftfilter sound auspuff
        Antworten erstellen