vw teilemarkt

PS Tuning

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was kann ich bei meinem Polo 86C 55PS machen, damit er mehr Leistung hat ohne dabei großartig in die Tasche zu greifen oder mich beim TÜV vorzustellen



Hi!
Joo großartig an leistung für wenig gibt es nicht! Wer mehr leistung haben will muss auch mehr zahlen!
Ich nenne dir mal ein parr möglichkeiten:
Offner Luftfillter KN ca:120 Euro.
Chip Tuning.wurde ich nie machen!
Nockenwelle,Gr.A Auspuffanlage,Fächer
usw
Aber wurde lieber sparen und ein neuen motor dafür kaufen.!


luftfilter bring überhaupt gar nix. Das kannst du schon mal vergesen, dann bei ner 55Ps Krücke bis du da nen fächer etc. hast bist du über 1000€ los also verkaufen oder Motorumbau was anderes lohnt echt net.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na na, macht mal nicht meinen polo runter, der hat bei nem ampel duell, nen opel cabrio und ne 6n geschlagen und bei nem porsche hielt er die ersten 50 mit (danach sah es aber verdammt böse aus-> aber der wille zählt)
und auf der autobahn schafft er die 190 marke....


Hi!
Wir wollen dein Polo nicht schlecht machen. Wir sagen es so wie es ist. Wenn du mehr leistung haben willst mit dein motor musst du viel ausgeben. Deswegen ist es besser gleich ein neun motor kaufen.!
Gucke doch mal hier im Forum rum.Sagen wir zu alle die ihren 55 oder 60 PS motor tunen wolle.!


Genau das will ich meinen. Und naja der Porsche fahrer hat dann das Gas bestimmt nicht durchgedrückt. Du kannst nicht mit 55Ps mit nem Porsche mithalten, und die 190kmh snd tacho werte zie da mal noch 10-15kmh ab wenn nicht noch mehr dann stimmts ungefähr.Ist so. Und nen Opel naja darüber wollen wir nicht reden


Hi!
Mit dem Prosche glaube ich auch nicht. Ich mit mein 60 Ps polo habe gegen mein kumpel der fährt ein 525 bmw mit 192 ps verloren. Ich war auf den ersten 1-2 m erster aber danch 100 meter zurück!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok, es waren vielleicht nicht haargenau 50 meter und er hat bestimmt bloß gespielt, aber der gedanke das ich gegen auf ...meter gleich war, der zählt doch, ich mein man bildet sich auch ne menge ein, wenn einen ne scharfe püppi anlächelt-oder


wenn du den motor tunnen willst musst da schon ne menge dran machen um ein paar ps mehr zu bekommen, wie die anderen schon sagten, fächer, nocke, luftfilter, edelstahlanlage, stahlkat, ... ob es sich lohnt ist ne andere sache.

mfg



es gibt leider keinen porsche zum polo preis so schade das auch ist, aber es ist wirklcih sô...


1. tuning lohnt nie. ausser rennsport.
2. @Red_Corner welchen 55psler hast du? AAV
oder NZ

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dürfte AAV sein, warum spielt das irgendeine Rolle

und was heißt hier Tuning lohnt nicht....man man man wo kommst du den her....


erhat recht tunen lohnt nicht. Damit meint er an diesem Motor. Da ist jeder cent verschenkt. Du stektst 2000€ rein hast dann vieleicht mit glück 90-100Ps. für 1200€ bekommst du alle teile für nen g40umbau und hast dann 113PS. Also iss schwachsinn an dem Motor was zu machen. ICh hab auch 50Ps da wird nix gemacht irgendwann fliegt der raus und gut ist.


@Red_Corner
ja das is ein riesen unterschied. der aav is scheiße zu tunen. der nz is genial zum tunen. (der aav hat nen runden filterkasten)

@VW-Racer
nein ich meine tuning lohnt nie. du stehckt unmengen geld in ein auto was 1500 eus wert is. wie bekloppt muss man sein. es is halt ein hobby. aber richtig lohnen tut es sich nie. due kriegst das geld nie wieder. auch wenn du 10000 eus reinsteckst, kannst du den wagen nicht für 11500 verkaufen. das geld gibt die keine mensch. das mein ich mit tuning lohnt nie.

mfg
cassius


so seh ich das auch, aber ich machs trotzdem, das du das geld nicht mehr raus bekomsmt muss dir 100% klar sein.Außer du kaufst schon ein auto das getunt ist die sind meist billig. Aber das kann ja jeder und das ist auch das was hier nx zu suchen hat. Sowas kann ich nicht ab letzt kam einer zu mir schau dir mal mein auto an hab ich das net geil gemacht.... 2Stunden später kam raus das er den so gekauft hat. na super. Lob kassieren für nix. Das kann ich net ab.


das mein ich ja.

und nochwas ein getunter 100ps motor geht um einiges besser als ein orginal 100psler . nur so am rande.


ist schon richtig....tuning ist nur für einen selbst... du musst halt wirklich abwägen, ob es sich lohnt in ein betagtes auto so viel geld zu investieren, für das "bisschen" mehr leistung. es ist schon schön, aber ich würde es mir echt überlegen, denn es ist nicht egal, ob man einen wagen für 4000 tunt der 50 ps hat oder der schon 120 ps mitbringt!


ja nur wenn du ein kapital von 4000 eus hast. kannst du am billigen mehr machen als an dem teureren


überleg uch mal so der 100Psler originale hat aber auch noch potenzial, wenn deiner bei den 100Ps am rande des möglichen steht. Und du bist mehr geld los. Das loht net.


gut der 1.3er 55ps NZ getunt auf 75ps. und der 1.3er GK/3F orginal mit 75ps. der NZ wird besser gehn. und sie haben das gleiche potenzial.


ja aber ich red ier wenn dann gleich von g lader


Wieso schaffen eigentlich ALTE Autos mit WENIGER PS ne höhere Geschwindigkeit als NEUE Autos mit MEHR PS?

Sprich: Warum schaff ich mit meinem Polo 9n, 64 PS nur 170, andere mit nem 6n und 55 PS aber 190?


weil der neue wagen mit technick vollgestopft ist die keine mensch brauch.


das heißt im endeffekt er wird immer schwerer.


@VW-Racer

der umbau auf den G is aber auch recht teuer


Ich würde mir einen 1.3 mit 75 PS einbauen.Da musst du nur den Motor und den vorderen Kabelbaum tauschen.das ist nicht so teuer und nicht so schwer zu machen!Dann kannst du noch ne Nockenwelle vom G40 reinmachen.Dann macht das Ding schon richtig Spaß!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Beutner GTI
ich wuerd sagen das ist der lauf der zeit, wie zb bei den alten walkmännern konntest du die music lautstaerke volle aufdrehen, aber bei den neuen krams ist das alles mehr oder weniger auf eine "fernuenftige" stufe angepasst.....
hoch lebe der alte kram...lieber was altes was neu aussieht las was neues was alt aussieht!


Hi Leude
des mit dem Motor tunen ist so eine Sache , die einen wollen ihren alten motor behalten aber mehr Leistung.
ich würde auch den Motor austausch vorziehen , den mein 6N hat zwar nur 55 Ps aber bin eigentlich zufrieden.
mein wunsch wäre auch ein 1,4 oder 1,6 16V, aber man nimmt was man hat.


Hi!
Joo ein motor tunen ist schlecht. Besser gleich ein neuen kaufen hat mehr von als denn alten tunen und der geht den irgendwann kaputt.


gelöschtes Mitglied

    Ja Hallo erstmal.
    Ich les immer nur motor tauschen. is das tatsächlich so einfach?
    hab ein 55PS AAV (runder Filter) 5 Gang.
    WAS für einer passt da rein? (ich denk so an 75 Ps)
    und vor allem was muss alles getauscht werden?
    Würds ja gern machen, is galub ich aber umständlicher als es sich anhört?


    polotreff.de
    #31 - 25.01.2006polo 2006 55 ps chiptuning
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen