vw teilemarkt

abs

benny
  • Themenstarter

mein abs funzt nichtmehr und die leuchte brennt woran kann das liegen



lass mal den fehlerspeicher auslesen, dann weisst es genau, entweder ist ein radsensor defekt, die sicherung durch, ein kabel ab, ...

mfg


benny
  • Themenstarter

werd ich machen



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

fehlerspeicher ist die beste anlaufstelle bei solchen dingen.

habe schon öfters gehört, dass dreck den sensor behindert. sag bescheid, wenn du was rausfindest...

grüße


allermeistens liegts an einem verdreckten sensor...


gelöschtes Mitglied

    Zum glück habe ich kein ABS mehr.

    Mein vorriger 6n hatte auch immer das problem mit den Sensor,soll anfälliger nach der Zeit sein.
    Leider sind die Sensoren nicht so billig und man muss danach immer den Fehler weg schalten lassen.Das nervt nach ner zeit,auch sehr beliebt die airbagleuchte...


    gelöschtes Mitglied

      Zum glück habe ich kein ABS mehr







      abs ist doch ne gute sache


      mfg


      Antworten erstellen