vw teilemarkt

Dauerplus funzt nicht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab heut ein JVC Radio eingebaut und wollte es so machen das es mit der Zündung aus und an geht was auch funzt, ich habe das "gelbe" Kabel vom Jvc Radio genommen und mit einem Draht vom Auto verbunden der bei eingeschalter Zündung 12V bringt, dann funktioniert das mit der Zündung auch. Nun hab ich das problem das meine Radiosender und alle Einstellungen jedesmal weg sind, muss ich jetzt noch ein anderes Kabel anzapfen, wenn ja welches am Radio und welches vom Auto?

Man kann es auch neinschalten wenn Zündung aus ist?



Brauchst noch ein duerplus... im auto normalerweise rot... weis aber leider nicht welche farbe es an deinem radio hat...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Auf dem gelben Draht steht "accessory" kein Plan das hab ich abgeschnitten und für das geschaltene Plus genomm. Und das rote vom radio geht an das rote vom Auto wo immer 12 V anliegen Kann ich auch dann das radio einschalten wenn zündung aus ist?



gelöschtes Mitglied

    es gibt nur 3 möglichkeiten!

    entwerde gelb an gelb und rot an rot
    oder gelb an rot und rot an gelb
    oder beide an den stecker an dem 2 pole sind

    so steht es auch meistens auf den jvc radios drauf oder in der bedienungsanleitung!

    ich hab die farben vertauscht und es geht!

    also viel kannst du da nicht falschmachen!

    ^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vielen Dank! Ist es denn schlimm, das ich den gelben vom Radio an das geschaltene Plus vom Auto geklemmt hab?


    gelöschtes Mitglied

      NÄ schlimm nicht ! solange nix Qualmt!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Echt? kann da was passieren?


      Kannst doch mit ner Glühbirne testen oder ne Birne mit Fassung. Masse an den Rand des Zig. Anzünders u. dann probierst wo geschaltet + ist u. wo der Dauerplus.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich stell mich ziemlich doof an glaub ich! Da kommt ein roter Draht immer 12V ist ein schwarzer "Masse" und ncoh einer mit 12V auch immer Spannung wenns aus ist, und ein dünner blauer der bekommt nur Spannung wenn Zündung an Lt. Multimeter 12,74 V bei eingeschaltener Zündung aber ich hab bestimmt was falsch geklemmt weil es speichert nix, ich hab den gelben mit dem dünnen blauen verbunden war falsch oder?



      hallo leute es ist ganz einfach das gelbe kabel (speicherkabel)müsst ihr am roten kabel vom auto anschliesen (dauerplus).das rote kabel vom radio schliesst ihr am geschaltetem plus vom auto an zumbeispiel am schalter von der heckscheibenheitzung oder am zündschloss.das kabel am zündschloss hat die farbe rot-schwarz dieses kabel ist immer plus 12v geschaltet also nur strom wenn zündschlüssel umgedreht wird.wenn ihr es so anschliesst dann funktioniert es hundert prozentig.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      DANKE!


      keine ursache wenn probleme mit elektrik aufkommen einfach anschreiben helfe gerne weiter.


      polotreff.de
      #13 - 15.04.2007radio 12v speicherkabel gelb 12v speicherkabel radio und plus gelb und rot auf dauerplus polo polo 6n wo finde ich dauerplus ? rote oder gelbes kabel dauerplus welche farbe dauerplus kabel polo 6n2 speicher kabel+dauerplus bei vw polo auto dauerplus speicherkabel jvc welches was accessory bei jvc-radios ist der rote draht plus? dauerplus radio polo 86c für was ist das gelbe kabel im auto? vw polo speicherkabel gelbes stromkabel ist dauerplus? polo 3 dauerplus radio dauerplus auf den roten den gelben? radio kabel dauerplus farbe dauerplus 6n gelb tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/20000/20142_1.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen