vw teilemarkt

Boxen+Radio+Antenne einbauen in meinen 86c(Polo2)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bräuchte auch mal eure Hilfe ---> Habe seit Dezember den alten Polo 2 meiner Großmutter übernommen Nun mein Problem da ist kein Radio drinnen --> Ok ein Radio habe ich mir schon über ebay besorgt nun aber mein Problem --> Antenne ist keine drinnen und Boxen auch nicht. Da der Polo so alt ist hat der vorne nur eine Vorrichtung um eine Box einzubauen und hinten 2 .
Nun meine Frage hätte gerne 2 Boxen vorne und zwei hinten allerdings sehe ich nicht wie ich dort (z.B an den Türverkleidungen) zwei einbauen soll ?
2. Welche Boxengröße sollte ich verwenden wenn ich vorne in die Vorrichtung eine Box einbauen möchte und welche wenn ich hinten die zwei boxen in die Hutablage versenken möchte ?
3. Bei Antennen habe ich wie ich gesehen hab die möglichkeiten eine einfahrbare einzubauen wobei ich nicht weis wie/wo ich dann die Kabel in den innenraum bekommen. Die wohl leichtere Möglichkeit wäre eine Scheibenantenne vorne oder eine Scheibenantenne hinten die ich an die Scheibenheizung anschließe. Was meint Ihr ist die beste Version ?



Vielen Dank

Alex



zu 3
Scheibenantennen sind in der Regel nicht so empfehlenswert. Wenn du guten Empfang haben willst bau dir eine in den Kotflügel. Von dort kommst du auch mit den Kabel durch den Wasser ablauf hinter die Spritzwand und von da, irgendwo inner Nähe vom Wischermotor oder auch von dem Heizgebläse in den Innenraum (Ist irgenwo ein Gummistopfen)
zu2
Das kannst du doch nach messen. ich hab hier zwar noch irgendwo eine rumfliegen, aber ich weiß leider nicht wo
Zu den hinteren Boxen wird dir eh jeder empfehlen lieber ein wertiges Frontsystem ein zu bauen und auf die HeckLS zuverzichten.
Wenn du Ls in die Tür setzt baust du dir die aufnahmen am Besten selbst, mußt dann allerdings um die Kabel in die Tür zu bekommen löcher machen


Gena wie Polino schon gesagt hat würde ich die Seitenverkleidungen wegbauen mir ein Loch reinschneiden und mit etwas Glasfaser hinten verstärken (dann können sch Schrauben der Lautschprecher nicht mer so leicht rausreissen) und dass Anbau Lautscprecher bei deinem Car Hifi Schop besorgen. Aber mal ne Frage ist dort eigentlich die Verkabelung Stromversorgung usw. für ein Radio vohanden oder musst du die die auch noch legen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ALso die Verkabelung für die Stromversorgung ist verlegt (zum Glück).
Ok Danke schon mal für die Tips . Werde versuchen mir die Boxen in die Tür zu bauen. Muss aber erst mal sehen ob ich da genug platz habe denn eigentlich geht das nur relativ weit hinten unten an der Tür werde die Verkleidung mal abschrauben und das ausmessen. Ansonsten hab ich ein paar Schreiner Freunde die mir sicher so ein Door board bauen können.(Ich bin noch nicht so erfahren im Umgang mit Autobasteleien ich hoffe ich kriegs hin)

Vielen Dank

Gruss
Alex


Dann schonmal viel Erfolg
und wenn du noch Probleme hast, kannst du ja einfach Fragen.
greetz,
polino


polotreff.de
#7 - 07.01.2005antenne einbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen