vw teilemarkt

AAU Springt nicht an

Ferringo
  • Themenstarter
Ferringo's Polo 2F

Moin
habe ein echt dickes Problem mit einem 91 Polo mit AAU motor
Der Wagen Springt absolut nicht an! Beim einschalten der Zündung Läuft keine Kraftstoffpumpe an, es entsteht kein zündfunke und wenn man das Kraftstoffpumpenrailais Brückt, dann laufen zwar die Kraftstoffpumpen aber das einspritzventiel arbeitet nicht.
Das Steuergerät ist in ordnung, Alle Railais sind in ordnung, Alle sicherungen sind I.O. Was zum teufel kann es nocht sein?

MFG
Ferringo



HI

hatte was ähnliches.
bei mir liefen aber die pumpen.
hatte den zündverteiler hin.
hatte aber auch keinen funken.deswegen hab ich mir auch ne neue spule geholt.

gruß bodychecks


Zieh mal den Stecker vom Drosselklappenpoti und blauen Temp-Fühler ab, dann starte mal, Zündfunke vorausgesetzt!

Wenn das Steuergerät i.O. sollte dann auch beim Starten des Motors Benzin kommen!

Wenn nein, ist eines der teile hin, meißt der Poti!



Der Sisko



Ferringo
  • Themenstarter
Ferringo's Polo 2F

ne steuergerät ist I.O.
DK einheit habe ich schon von einem Golf eine drann gehabt, also komplett, mit Poti, leerlaufregler einspritzventiel etc..., auch nix
muss aber dazusagen, dass das auto einen minikabelbrand hatte, wo das massekabel vom zündspulensteuergerät auf der zündspule (eckige Zündspule) geschmort hat.
Habe einen neuen kabelbaum eingebaut und den alten geflickt, geht mit beiden nix! das steuergerät fängt einfach nix an zu steuern.

MFG
Ferringo


Aber bist nicht auch der Meinung, das durch einen Kabelbrand (Kurzschluss) nicht auch das Steuergerät einen ab bekommen hat, ich mein, da sind empfindliche elektronische Bauteile drin, oder hast das mit einem identischen Steuergerät schon mal versucht?


Der Sisko


Ferringo
  • Themenstarter
Ferringo's Polo 2F

jup und das andere an einem anderen polo angeklemmt, wo glatt die spritpumple losging!

MFG
Ferringo


Zündfunken könnt an der Spule oder am Hallgeber liegen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen