vw teilemarkt

Ausbau bzg Plexiglas

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hallo Leute,da hier viel von euchn ausba drinne haben hab ich an die jenigen mal eine frage,wie habt ih das plexiglas über en endstufen festgemacht hab da zwar ne idee aber ich wollt mir einfach mal n paar tipps holen...

das bild diehnt zur veranschaulichung!

Es soll über den ausschnitt einen plexiglasplatte zur abdeckung der endstufe



Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

gelöschtes Mitglied

    Hi, so haben wir das bei nem kumpel gemacht, ist geklebt und verschraubt


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    die idee is richtig geil



    gelöschtes Mitglied

      du musst halt bedenken chris dass dann eben nen absatz drinne ist!
      ich würdnen ausschnitt machen und dann in der stärke dess plexiglases tiefergesetzt einen quadratstabrahmen und nach dem beziehen die platte einkleben! So schliesst die platte eben mit der oberfläche ab!


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      ja so hab ich mir das auch gedacht da sich drunter so n quadrat reinmach und dann grad die platte einleg ohne verschraubung!da meine deckplatte eh aus presspan oder os wird max 10mm dick seh ich da net so des problem mit dem geposteten bild des aufm bisl is ja bestimmt 20iger mdf...die wird dann durch die verstrebungen stabilisiert und verklettet...und ne tasche udn so kann man da allemal draufstellen!is ja alles schon fertig muss nur noch bezogen und verkabelt werden dann gibts bilder


      gelöschtes Mitglied

        joar sieht nach 19er aus!


        Zitat:

        die platte einleg ohne verschraubung!


        So hatte ich das damals auch:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Also ich finde auch, dass das eben sein sollte... sonst siehts irgendwie aus wie so ein Loch...

        Man könnte ja mit einer Oberfräse auch das Holz von unten her ziemlich weit abfresen und das selbe am Plexiglas (muss halt dick sein)...

        Würde doch bestimmt auch gehen, oder... oder meint ihr man würde das sehen, dass die Kansten gefräst sind?

        Gruß Fleck


        gelöschtes Mitglied

          wenn deine abdeckplatte (die holzplatte) nicht alzu dick ist könnte man versuchen das plexi in der selben stärke zu bekommen. dann einfach von unten leisten drunter und einkleben.

          oder halt wie schon gesagt wurde in den ausschnitt in der holzplatte einen rahmen einbauen wo die plexischeibe dann aufliegt und mit der oberkante bündig abschließt.

          gruss Chris



          mach dir ne schablone und fräß dir die material stärke ins holz und fertig !


          com.chris
          • Themenstarter
          com.chris's Polo 6N2

          jap so wer dich das auch machen holzrahmen drunter das war auch meine idee^^ dann sieht man die beleuchtung auhc net wo da noch reinkommt...und plexiglas is auch sau teuer ^^


          Antworten erstellen