vw teilemarkt

Geschwindigkeitszeiger / km/h Anzeige bewegt sich

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe heute bei meinem Polo 86c den Tacho ausgebaut und wollte neune Tachoscheiben aufkleben. War auch alles kein Problem mit dem Rausholen und wechseln. ABER:

Ich habe jetzt den Tacho jetzt wieder im Auto und alle Anzeigen und LED's funktionieren, nur mein Geschwingigkeitszeiger rührt sich nicht.

Was muss ich jetzt machen oder habe ich den jetzt kaputt gemacht.

Bin für alle Vorschläge zu haben!



haste tachowelle weider drann gebaut


haste deine Tachowelle ach net vergesse wieder drauf zu stecken oder haste des scho gar net mehr? Weiss ja net wie des bei dir is, weil ich habe ja -glaube ich- nen elektronischen Tacho



haste de mal geschaut ob er sich noch leichtgängig drehen lässt... könnte sein das ere ein wenig blockiert ist... zb zu stark drauf gedrückt...


hast du die tachowelle richtig dran, wenn die nicht richtig sitzt bewegt der sich kein stück, da es n analogtacho ist. da muss meines wissens nach son ich nenns jetz mal schlauch rumirren, wo ein metallende rausguckt, und genau dieses muss mit der Wellenaufnahme übereinstimmen damit der zeiger was machen kann, rest wie temp un tank is ja elektronisch gesteuert


Zitat:

haste de mal geschaut ob er sich noch leichtgängig drehen lässt... könnte sein das ere ein wenig blockiert ist... zb zu stark drauf gedrückt...


oder zu leicht un er sitzt net richtig


gelöschtes Mitglied

    Also kaputtgemacht hast den mit sicherheit nicht. Hatte genau das selbe Problem, also zuerst richtest du den Stecker der Tachowelle so aus, wie der Anschluss am Tacho selbst. Danach schiebst den Tacho wieder sachte zurück. Ist ein wenig Spielerei, ich brauchte auch 3 Anläufe bis der Tacho wieder funktionierte.


    bin für Polo387

    guck mal ob er richtig sitzt

    mfg sanny


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So ich habe geguckt ob der richtig sitzt (tut er)
    die Antriebswelle sitzt auch richtig (sicher!)
    wieviel Spannung muss auf der Feder sein, bitte möglichst genau (wenig oder viel reicht mir nicht)



    polotreff.de
    #10 - 16.04.2007geschwindigkeit zeiger bewegt sich nicht geschwindigkeitzeiger spinnt geschwindigkeitszeiger
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen