vw teilemarkt

Türverkleidung (innen) abnehmen

J0Ke
  • Themenstarter

Seit 2 Tagen geht meine Scheibe nicht mehr richtig hoch. Jetzt wollt ich mir das mal anschauen ob ich da selbst was machen kann aber ich hab keine ahnung wie die verkleidung abgeht.. hab mal gehört die wär nur geklippst oder sind da schrauben versteckt? hab schon zu viel sachen mit gewalt kaputtgemacht

und noch ne frage seit 3 wochen kratzt mein lenkrad beim lenken. also des hört sich an als ob da ein plastikteil reibt beim drehen aber keine ahnung wo da was ist.. dreck kanns nicht sein.

pls help

grüße J0Ke



Also hinter dem Griff sind 2 Schrauben, und hinter der Kappe am Spiegelverstellknopf (manuelle Spiegelverstellung wie es bei elektr. ist weiß ich nicht) sind auch welche.
Der Rest ist geklipst/gesteckt wie man es auch nennen möchte, der Türpin ist noch geschraubt.

Bei der Kurbel muss man den Ring in die entgegengesetzte Richtung drücken, in die die Kurbel zeigt, und dann kann man die Kurbel abnehmen.

Ich hoffe hab nichts vergessen und es hilft schonmal weiter.
Zur 2ten Frage kann ich leider nichts sagen.

mfg Era


J0Ke
  • Themenstarter

vielen dank schonmal.. wird weiterhelfen



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also da era ja schon das erste beantwortet hat kann ich zum 2ten problem nur sagen wo ich mein sportlenkrad eingebaut hat hat er nach einer woche auch gekratzt mein problem war es da sich 2 schrauben irgendwie gelöst hatten guck mal nach mehr kann ich dir leider auchnet sagen nur nen kleiner tip aber villt. hilft er


    J0Ke
    • Themenstarter

    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • vielen vielen dank!
    Sind noch viel andere sachen die ich gebrauchen kann!


  • J0Ke
    • Themenstarter

    Zitat:

    also da era ja schon das erste beantwortet hat kann ich zum 2ten problem nur sagen wo ich mein sportlenkrad eingebaut hat hat er nach einer woche auch gekratzt mein problem war es da sich 2 schrauben irgendwie gelöst hatten guck mal nach mehr kann ich dir leider auchnet sagen nur nen kleiner tip aber villt. hilft er


    und wo soll ich nach den schrauben kucken?


    hast du noch das standart lenkrad dranne?


    J0Ke
    • Themenstarter

    jap..



    mhhh dann muss ich leider passen sry

    musste bei mir nur die IMBUS am sportlenkrad nachdrehen


    gelöschtes Mitglied

      Wird wahrscheinlich der Lenkstockschalter sein oder dieser Airbag Schleifring wie der heißt!

      Also LEnkrad ab, Schrauben dann nachgucken und vielleicht bisschen reinigen!

      Aber da sag ich net mehr zu da man Airbag ja nicht selber ausbauen darf!

      Kannst dich ja mal an den Chappys Polo wenden (Stephan) der kann dir vielleicht genaueres dazu sagen!


      J0Ke
      • Themenstarter

      jup danke für die hilfe


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen