vw teilemarkt

ist das erlaubt ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mal ne frage ..... wie sieht es denn aus wenn man seine rückleuchten schwarz lasiert ? haben die dann ne zulassung ? also möchte sie gerne ganz schwarz färben ...... in wiefern ist das denn erlaubt ? gibt es da eine reglung oder so ?



Jede Veränderung führt dazu, dass die Betriebserlaubnis erlischt. In der Suche gibtz DAZU bestimmt endlose Themen zu.


wenn die leuchten fertig sinn ab zum TÜV .. wennde glück hast bekommste se durch , wenn ned ... andre wieder dran ^^


.. ne musst dich vorher ma beim tüv erkundigen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

tja das is das problem .... die haben selber keine ahnung beim tüv ......


das lasieren is never erlaubt ! nen bekannter von mir hatte es auch und der war zum schluss richtig am arsch ! also ich würde es mir ganz genau überlegen weil es vor allem sofort was is was die grün weißen sehen !


und das bringt dir auch nichts beim TÜV sie einzu tragen auch wenn die so dumm sind und es machen würden was ich niemals glauben werde weil 1. nichts schriftliches ... ok einzelabnahme aber ach lass es besser hol dir besser vernünftige rückleuchten dann haste auch weniger stress !


mußte bei meinen laut tüv nord nur zusatz strahler mit anbauen die nen e zeichen haben er hat sich das angeschaut und für ok befunden


Trotzdem verboten und führt dazu, das du bei den Bullen auffe Fresse kriegst!


bis lang noch nie probleme bei kontrollen mit gehabt mit den jetzigen und auch mit mein alten polo nicht geb den immer ne bescheinigung mit hin wegen den strahlern und so und das wars ...



Zitat:

bis lang noch nie probleme bei kontrollen mit gehabt mit den jetzigen und auch mit mein alten polo nicht geb den immer ne bescheinigung mit hin wegen den strahlern und so und das wars ...


mag schon sein, ist trotzdem verboten.
wenn sich mal ein polizist auskennt, jammerst du und dein korrupter oder unfaehiger tuev-pruefer, der dir den rotz eingetragen hat, gleich mit.
amen.

gruss,
tom


wenn du unbedingt schwarze haben willst dann kauf dir doch schwarze hellas?


gelöschtes Mitglied

    Ich kenn da ne Lackiererei, die dir deine Rücklichter
    (Orginal/mit e-prüfzeichen) auseinander nehmen, diese auf der innenseite verdunkeln/töhnen (ich glaub mit schwarzer farbe und klarlack).
    Da kann dir die Rennleitung nix anhaben, weil sie sind Orginal mit e-Siegel!
    Und du kannst sagen die wahren vorher schon eingebaut; (musst keine vorbesitzer nennen).

    Mfg
    PoloRio


    unwissenheit schützt aber nich vor strafe !


    Zitat:

    Da kann dir die Rennleitung nix anhaben, weil sie sind Orginal mit e-Siegel!

    sorry, sie wurden veraendert und damit ist das e-pruefzeichen erloschen.
    WIE OFT NOCH?

    Zitat:
    Und du kannst sagen die wahren vorher schon eingebaut; (musst keine vorbesitzer nennen).

    das ist voellig schnurzpiepegal.
    du bist damit gefahren, du bist dann auch der dumme.

    so schlau wie du waeren schon ganz andere gewesen - aber in wirklichkeit isses gar nicht schlau!

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied

      Man braucht trotzdem eine ABE oder so auch wenn da ein e1 zeichen drauf ist.

      Da könnt ja jeder kommen.

      MfG chippoGT


      bin bis jetzt mit meiner tüv bestätigung immer gut klar gekommen von daher mach ich mir keine gedanken um sowas ...


      Zitat:

      bin bis jetzt mit meiner tüv bestätigung immer gut klar gekommen von daher mach ich mir keine gedanken um sowas ...


      die fake-bestaetigung der firma "muschwitz"?
      ist mittlerweile sogar vielen polizisten bekannt.

      jammer nur nicht, wenns mal nimmer klappt.
      das is dann ja sogar schon vorsatz.

      gruss,
      tom


      ich werd scho nicht jammern ...


      Antworten erstellen