vw teilemarkt

Starre Schrothgurte im 86c

Becks16
  • Themenstarter

Hey

hab gestern von nem Kumpel fast neue, starre schrothgurte geschenkt bekommen. Wollte jetzt mal fragen wie genau ich die einbauen muss...
Wo befestige ich die hinten, bzw vorne? Habe davon keine ahnung um in der Suche auch nicht das richtige gefunden...

Danke schonmal für die Antworten (wenn denn welche kommen )

Gruß

Der kleine rote Polo



Ich würde sie unter der Rücksitzbakn festmachen,da wo die Schnapper für die hinteren befestigt sind.Oder du machst sie oben neben der Hutablage fest wo die Gurte fetsgemacht sind.kannst dir ausscuhen,ich würde aber unter der Rücksitzbank machen.


Becks16
  • Themenstarter

also dann rücksitzbank hochklappen, schnapper abbauen, hintere befestigung rein, fertig... kann ich dann die hinteren schnapper wieder reinbauen?
Wo mach ich die vorne fest? muss ich dafür den sitz ausbauen (wenn ja, wie?)
Komm ja vorne an die befestigung vom schnapper schlecht hin



Aber du willst die doch nicht in den roten "Flitzer" einbauen oder? Das würde nähmlich so etwas Klischeehaft sein. Aber das ist nur meine Meinung, will dich damit nicht angreifen. Eber das ist echt nicht so prall. Verkauf die Dinger lieber bei ebay und hl dir ein Fahrwerk


Ich kann dir eventuell ganz gut helfen hab meine gurte selber erst seit letzten freitag also aufgepasst wen du die unter die rücksitztbank machst ist das der D-Punkt (denke ich laut bescheibung) dort darfste nur montieren mit einem geprüftem sondersitz. anders währe es beim C-Punkt so wie bei mir siehe erstes bild da brauchste keine bedenken zu haben siehe link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • zu bild 1. : C-Punkt montage ohne bedenken möglich
    zu bild 2. : die anderen beiden befestigungspunkte kannste ohne sitzausbau dort festmachen wo die alten befestigung für serie an den türen sind
    zu bild 3. : und die letzte befestigung machste dort fest wo die anschnaller montiert sind ich habe sie ausgebaut wie du siehst ,dafür muste ich die sitze ausbauen da die am sitz fest sind weis aber nicht wie es bei dir ist da ich halb schale drin habe muste schauen wie die bei dir fest gemacht sind ich denke aber auch am sitzt


    ansonsten viel glück und hoffe konnte dir weiterhelfen


    Bild028.jpg
    Bild028.jpg
    Bild025.jpg
    Bild025.jpg
    Bild029.jpg
    Bild029.jpg

  • so wie sie auf den fotos zu sehen sind ist es richtig habe die gleichen drinnen.


    habe auch kein fahrwerk drin aus gutem grund weil wen ich noch schweller und schürtzen dran hänge weis ich nicht wie tief ich komme und befor ich mir dan wieder neues fahrwerk hollen muss weil schon zu tief und die schweller passen nicht wart ich lieber noch nen paar wochen und hohle mir dan eins wen ich weis was sache ist


    ganz ehrlich ich verzichte auf das fahrwerk.

    hätte vor zwei wochen nen unfall gehabt der andere biegt einfach lings ab obwohl ich vorfahrt hatte.der gurte haben mich ordentlich zurück gehalten.
    ich habe das ganze mit meinen originalen gemacht und siehe da die haben nicht so toll gehalten.bin froh das ich sie drin hab


    Becks16
    • Themenstarter

    ok viele Danke für die schöne (bebilderte beschreibung) =)
    Werde mich jetzt gleich mal dran machen und die dinger einbauen... Meine Auto is zwar rot, und die Gurte Blau, aber wer weiß ob mei Auto net noch blau oder schwarz wird



    vergiss aber nicht sie richtig rum einzubauen sonst kannst alles wieder raus machen.(so wie ich *depp*)

    also bastel schon und viel spass


    Becks16
    • Themenstarter

    Hehe sitzen schon =) Alles perfekt... Mir hat zwar eine schraube gefehlt aber da hab ich einfach den Gurt hinterm Fahrer komplett raus gemacht. Da passt eh nie einer hinter

    Bilder poste ich heut oder morgen nochmal... Mit Schrothgurten, 2f stoßi, gelackten außenspiegel...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich kann dir eventuell ganz gut helfen hab meine gurte selber erst seit letzten freitag also aufgepasst wen du die unter die rücksitztbank machst ist das der D-Punkt (denke ich laut bescheibung) dort darfste nur montieren mit einem geprüftem sondersitz. anders währe es beim C-Punkt so wie bei mir siehe erstes bild da brauchste keine bedenken zu haben


      Da hat er wahr und ich würde sie auch nicht unter der Rücksitzbank befestigen, denn.....der Seriensitz ist im Schulterbereich nicht hoch genug, so daß die Gurte nicht über den Sitz, sondern nur über Deine Schulter laufen. Bei einem Unfall sind dann beide Schlüsselbeine hin und das ist es ja wohl nicht wert, oder? Als, an der C-Säule an den originalen Punkten befestigen, oder......Hintere Domstrebe, ABER...diese muß sich MINDESTENS 1x im 30-45° Winkel auf dem Unterboden abstützen. Alles klar? Und...die Domstrebe sollte aus 45mm nahtlos gezogenem Rohr bestehen!

      Best

      Dirk




      Becks16
      • Themenstarter

      Na da bin ich ja froh das ich se an der C-Säule befestigt hab =) Brauch meine Schlüsselbeine noch

      Thx


      Antworten erstellen