vw teilemarkt

Prinzip Fächerkrümmer

crackstar
  • Themenstarter

Moin,

kann mir mal einer das Prinzip von Fächerkrümmern fürn 6N erklären?!
Man hat ja den Fächerkrümmer und dann noch so`n kleines Rohr was irgendwie an Kat kommt. Wie wird der angeschlossen?
Hab ja bei mir Hosenrohr mit angeschweisten Kat. Muss ich das abflexen? Nehm ich besser nen Kat vom 3er Golf(sind ja verschraubt mit Hosenrohr)?
Sollte ich gleich nen 100Zellen Kat verbauen? Und dann ist ja oben am Fächerkrümmer an den Rohren die an Motor kommen noch n Ablass. Ist der wegen der Wärme od. was? Link nur zur Ansicht:
http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Faecherkruemmer-fuer-Polo-6N-3-8V_W0QQitemZ330109670182QQihZ014QQcategoryZ73660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Also das lange ca. 15cm stück kommt an den fächerkrümmer.
Die verbindung dient als FLEXSTÜCK, sonst würd er ja reisen.

Die länge von dem kleinen teil musst du anpassen. Bei mir ist sie nur noch 5 cm! das kleine teil wird an den kat geschweist.

Also es ist bestimmt nicht schlecht gleich noch nen 100 zeller zu verbauen, wenn es dann mit AU und so klappt.

Ich hol mir auch noch nachträglich einen.
Das obere teil ist nur ne blende für die warmluft.
Kannst daran anschließen aber hat wirklich keinen sinn.

Hoffe es so erklärt zu haben, dass es auch kapierst. Grüße


muss der kat nicht angeschweist sein?



Der wird an das andere ende des 15cm stück geschweist.


Bei dem ist wohl der durchmesser ein stück kleiner also muss man nicht so viel abflexen und zusammen stecken.

Meiner ist geschweist.


Im Angebot steht
Zitat:

Mit dem Fächerkrümmer wird eine Mehrleistung von ca.20 PS erzielt
*ichkommausmlachennichtmehrraus*

Thomas


will mir in 2 wochen auch meinen metallkat holen...
also passt das nciht wenn ich den alten kat abflexe und den neuen einschweiße?


was ist jetzt mit den versprochenen 20 ps mehrleistung aus dem angebot? dann kauf ich mir morgen einen


Ja ne is klar denke 5 PS mit ner vernünftigen Anlage dahinter sind schon gut...



Zitat:

will mir in 2 wochen auch meinen metallkat holen...
also passt das nciht wenn ich den alten kat abflexe und den neuen einschweiße?



@ essich:
Dann warte doch noch 2 wochen und bau alles zusammen ein...


@ essich!

Das passt schon, wenn der metallkat so lang wie der alte ist.
Musst halt die länge anpassen vom zuführrohr, aber sonst gibts nix zu beachten.

@polo6nG40

Ich hab nen *Fächerkrümmer *VSD attrappe und *normalen Sport ESD

ODER

*Fächerkrümmer * normalen VSD * durchgehenden Gruppe A Sport ES.

zu welcher Variante sollte ich lieber den 100 bzw. 200 zeller kat nehmen?

Grüße
Peat


so ne frage nebenbei ... ich hattedas gleich auch vor sprich fächer und kat nur möchte ich die rohre vorm und nach dem kat auch auf ca 63,5mm bringen.Geht das? also die rohre die am neuen kat dran sind weg und neue rohre dran?

Oder sind da garkeine Rohre und ich muss sowieso welche kaufen?


ich denke

*Fächerkrümmer * normalen VSD und ein normaler Sport ESD würd für den Anfang reichen...

Denke nen Sport ESD hast eh noch so das du nur den Fächer und den normalen VSD verbaust.... Wenn nicht kanst du immernoch die Gruppe A anlage verbauen! Nicht das er nachher zu laut ist...
Also ich hatte zuletzt Original Auspuffanlage mit ca. 50mm kein Fächerkrümmer und der war am Kreischen, zwar deutlich weniger wie zuvor mit dem Ausgebrannten Auspuff (aber das ist ja auch nicht erlaubt)
aber meiner ist ja auch G-laden...

Abgesehen das die Attrappe nicht erlaubt ist.. würde ich wie schon gesagt langsam anfangen wenn es immernoch nicht passt als letzte möglichkeit den anderen VSD montieren!

@ crackstar
Wolltest du wirklich wissen wofür der Fächerkrümmer ist
oder wolltest nur wissen wofür das Verlängerungsstück ist?
Also der Fächer sieht ja ganz gut aus, angeblich ja auch fast neu!


crackstar
  • Themenstarter

@Polo6nG40

wollte nur wissen wie der angeschlossen wird. Was n Fächer ist, ist mir schon bekannt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen