vw teilemarkt

"Green" Kaltluftansaug System, Taugt das

BlackDragon2008
  • Themenstarter

Hi Leutz,

Könnt ihr mir mal kurz eure meinung zu diesem Luftfilter System sagen.
Bin nicht sicher ob er wirklich mehr Leistung, sprich Drehmoment bringt, wie er ungefähr klingt und ob er überhaubt verträglich für den Motor ist!

Fahre einen Polo 6N BJ 99 AEE

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!
Hier noch der Link auf den Filter:
http://cgi.ebay.de/GREEN-TWISTER-KIT-VW-SEAT-SKODA-MIT-TUV-GUTACHTEN_W0QQitemZ300095822414QQihZ020QQcategoryZ73647QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



ein Bekannter von mir (Aufladetechnick) hat mir auch mal etwas von einem solchen System gesagt, das soll wohl echt gut sein.Ob das mit dem Drehmoment etc. stimmt seih dahingestellt aber es soll gut sein.

Nur der Preis , da bekommt man kopfschmerzen.


gelöschtes Mitglied

    naja also der preis ist ja mal der hammer aber ich würde sagen das es nix bringt oder genau so viel wie wenn du einen kaltluftschlauch von vorne zum orginalen Luftfilterkasten mit nem k&N ziehst.Denn interessant ist ja der luftdurchsatz des Filters und der wird ja durch das material und gewebe bestimmt,und natürlich noch durch die größe des filters.Aber ich denke kaum das die Filterfläche des Green lufis größer ist als die orginale somit kann man es blos durch gewebe mit größeren zwischenräumen erreichen und dann hast wieder dreck im motor.

    Also Für den Preis kannst viele syteme selberbauen zum probieren
    alex



    Green ist auf jedenfall besser als K&N.

    Hab es an offenen luftfiltern an nem 1.4 16V gehört.
    Der green hat nen mörder fetten sound. Der schreit richtig und der k&n brummt eher.


    Das Green-System ist nicht mit dem von k&n zu vergleichen. Das Green-System ist so ähnlich wie bei nem Kompressor. Die Luft wird nicht gezogen, sondern gedrückt. Dafür auch der anschluss vorne am Luftfilter. Bei richtiger Anwendung bringt dieses System wirklich bis zu 12PS. nicht wie irgend welcher Billigrotz. Der Preis ist es schon wert. Jedoch gibts das auch von der Firma Sandtler. Da musstes einzeln kaufen.


    hast eins davon?


    ja, aber wird erst nächste Woche verbaut.


    gelöschtes Mitglied

      Entschuldigt bitte meinen Beitrag....

      aber isses nich so, das die Drosselklappe nur eine bestimmte Menge von Luft durchlassen kann?!

      Und wenn es mehr Luft durchlässt, is doch die Spritmenge immernoch die gleiche, die der Motor einspritzt....das wäre doch dann zu viel Luft und zu wenig Bölkstoff...

      ich kann mir die 12 PS nich vorstellen...

      Korrigiert mich bitte wenn ich vollkommen daneben liege...
      MfG gunjack


      Wenn das wirklich 12 ps bringt... ist es die 189€ wert...

      @ crackstar: glaubst du wirklich alles was dir erzählt wird? dann ist mir auch klar wie du auf die 130ps kommst ! Nur wenn ein Auto viel krach macht ist es trotzdem nicht schneller!



      @ gunjack dafür gibts nen LMM

      mehrleistung glaub ich nicht

      viel zu teuer. für den preis ne 5er packung wär ok


      ne ne auf die 130 komm ich nicht dadurch. Außerdem hab ich gesagt bei richtiger Anwendung kommen bis 12PS zustande.


      Einfach ein Silikon-Belüftungsschlauch von Sandtler nehmen, einen K&N -Tauschfilter reinmachen. das da so drantüddeln - feddich.

      Mehrleistung? Wer sowas glaubt ist selbst Schuld! Wenn ein Fahrzeug so ab 220 Sachen macht, dann kann ich mir vorstellen, dass dann diese "RAM-intake" Belüftung langsam etwas bringt (-> Motorrad).
      Aber bei einem Polo? Never ever in life!


      bei richter anwendung bis zu 12ps mit abgestimmten ebay chip, gratis dazu ; )


      BlackDragon2008
      • Themenstarter

      12Ps kann mehr kann ich mir aber auch nich wierklich vorstellen, aber man hat ja schon alles gesehen!

      Eine Leistungssteigerung müsste aber trotzdem da sein, die Luft die Angesaugt wird kommt ja direkt von Draussen, ist kalt und hat daher also mehr Sauerstoffanteil als warme Luft! durch die bessere Verbrennung könnte dann etwas mehr Durchzug gewonnen werden!

      Wie ist das jedoch wenn der Motor warm ist und aus seiner Kaltstarphase raus ist? In den ersten fahr minuten wenn der Motor noch kalt ist Spritzt er mehr Benzin ein er hat dann die mehr Luft durch den offenen und das richtige Benzingemisch, wenn er aber warm ist und weniger Benzin einspritzt und trotzdem mehr Luft bekommt, hat er doch ein falsches gemisch und somit auch eine schlechtere verbrennung? Oder lieg ich da jetzt falsch? ?


      gelöschtes Mitglied

        @sure!

        Watt meinste denn mit LMM?


        schuldigung....

        MfG gunjack


        L uft-
        M engen-
        M esser.



        Also wenn das Gemisch zu "mager" ist, steigt die Verbrennungstemperatur und schlimmstenfalls verbrennst Du Dir die Kolbenringe oder die Ventile...


        BlackDragon2008
        • Themenstarter

        Insgesamt würde ich sagen das sich der aufwand wohl lohnen würde, ist dieses System denn jetzt besser wie ein K&N oder gibt es da vielleicht noch etwas besseres?


        polotreff.de
        #18 - 22.04.2007kaltluftansaug
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen