vw teilemarkt

"Green" Kaltluftansaug System, Taugt das

bei richter anwendung bis zu 12ps mit abgestimmten ebay chip, gratis dazu ; )

BlackDragon2008
  • Themenstarter

12Ps kann mehr kann ich mir aber auch nich wierklich vorstellen, aber man hat ja schon alles gesehen!

Eine Leistungssteigerung müsste aber trotzdem da sein, die Luft die Angesaugt wird kommt ja direkt von Draussen, ist kalt und hat daher also mehr Sauerstoffanteil als warme Luft! durch die bessere Verbrennung könnte dann etwas mehr Durchzug gewonnen werden!

Wie ist das jedoch wenn der Motor warm ist und aus seiner Kaltstarphase raus ist? In den ersten fahr minuten wenn der Motor noch kalt ist Spritzt er mehr Benzin ein er hat dann die mehr Luft durch den offenen und das richtige Benzingemisch, wenn er aber warm ist und weniger Benzin einspritzt und trotzdem mehr Luft bekommt, hat er doch ein falsches gemisch und somit auch eine schlechtere verbrennung? Oder lieg ich da jetzt falsch? ?

gelöschtes Mitglied

@sure!

Watt meinste denn mit LMM?

schuldigung....

MfG gunjack

L uft-
    M engen-
    M esser.

Also wenn das Gemisch zu "mager" ist, steigt die Verbrennungstemperatur und schlimmstenfalls verbrennst Du Dir die Kolbenringe oder die Ventile...

BlackDragon2008
    • Themenstarter

Insgesamt würde ich sagen das sich der aufwand wohl lohnen würde, ist dieses System denn jetzt besser wie ein K&N oder gibt es da vielleicht noch etwas besseres?

Antworten erstellen