vw teilemarkt

6N EZ 98 Blinkerrelais Wo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, habe heute an kürlich erworbenen Polo 1,0 37 kW von 1998 eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Nun muss noch das Blinkerrelais getaust werden (zwecks sep. Kontrolleuchte für AH-Betrieb). Links unten im Armaturenbrett sitzten Sicherungen und die Diagnose Buchse habe ich da gefunden. Im Motorraum sitzten direkt auf der Batterie noch ein paar Sicherungen. Einen sonstigen Elektrokasten habe ich nicht finden können. Wo sitzt denn das Blinkrelais?



Wie wärs mit Blinker anmachen und fühlen wo´s tickt?

Lg
René


würde ic hauch vorschlöagen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So erledigt. Für alle die auch mal suchen: unten links im Armaturenbrett Deckel von Sicherungskasten abnehmen, das Verkleidungsteil in dem der Deckel sitzt abbauen (4 Schrauben 2 Clips) den Sicherungshalter abschrauben und genau dahinter sitzten die Relais. Das ganz linke Relais ist der Blinkgeber.

Das mit dem suchen und hören funktioniert tatsächlich bei dem Auto. Dürfte aber eher selten sein. Bei meinem letzten Auto wurde das Klacken durch ein Relais im Leerlauf auf der Tachoplatine erzeugt. Der geräuschlose Blinkgeber selbst saß im Motorraum.


edit


Schau dir mal das Datum vom letzten beitrag an,vor deinem Post


ich weis nur leute, die auf den Thread stoßen wirs vllt helfen


Antworten erstellen