vw teilemarkt

Schwungscheibe erleichtern?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend!

Ein Kumpel (ollen R5 Bieger) kam auf die gloreiche Idee bei seinem Hobel die Schwungscheibe zu erleichtern damit bei den brachialen 68PS etwas mehr geboten ist. Nach Auskunft erfahrener R5 Schrauber kann man die Serienscheibe um 2kg (!) erleichtern.
Er wurden allerdings vorgewarnt...

- in den unteren Drehzahlen absolut bescheiden zu fahren
- der absolute Horror im Stadtverkehr
- keine Ampelsprints weil die Kupplung dann gerne mal verraucht

...doch meinten man das es sehr wohl spürbar ist und besonders im oberen Drehzahlbereich interessant wird!
Obendrein wäre es besonders bei kleinen Motoren sehr effektiv hat man meinem Kumpel gepredigt!

Ich muss zugeben...diese Gesülze der Franzosenbomber hat mich neugierig gemacht.

Stimmt das oben gannante? Gibt es weitere Nach/Vorteile?

Danke für euer Interesse für diesen Thread! momo



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist die Frage "doof" oder hat sich damit echt noch keiner auseinadergesetzt?!


http://www.polotreff.de/html/forum...chwungscheibe

hab ich schonmal angesprochen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das erklärt einiges...danke dir!


Antworten erstellen