vw teilemarkt

Motornummer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo miteinander,

Hätte mal ne dumme Frage:

Kann jemand was mit der Motorkennnummer 84546216 anfangen

Sollten da nicht normalerweise noch Buchstaben dabei sein?

Habe die nummern so vom TÜV bekommen. Laut Brief hat er 55PS laut Prüfstand 63PS Laut TÜV 75PS. kann mir bitte irgendwer helfen.
Schon mal danke im vorraus für eure mühen.

MFG MSC



55PS is entweder nen NZ oder nen AAV
63PS gibbet so nich(wurd was dran gemacht--->NW, Chip)
75PS is inner Regel ein 3F

Zeig ma Bild vonner Maschiene, denn kammer dir weiterhelfen.
Alles andere zu beschreiben dauert wieder so eeeeeeewig...hammer schun des öffteren gehabt^^

LG Sascha


Hi,
bist du sicher, dass die Nummer mit "84" und nicht zufällig mit "3F" beginnt?

MfG
k_jetpolo



Dass der NZ auf'm Prüfstand weit mehr als seine 55 bringen soll hab ich schon öfter gehört. Wäre also durchaus möglich.
Die Nummer die der TÜV dir da gegeben hat, hilft auch nich. Da is weder ne Rumpfnummer noch ne Teilenummer. Woher hat er denn das mit den 75 PS?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es steht definitiv eine 84 am Anfang laut gutachten habe aber die nr. selber noch nicht kontrolliert.

Falls es was hilft ich habe einen viereckigen Luftfilterkasten

Der TÜV hat das bestimmt anhand meinem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst"
wobei ich zu ihm gemeint habe das der 55 und 75 identisch aussehen.

Ich selber habe am Motor nichts gemacht jediglich einen Austauschfilter von K&N verbaut und einen Sportendschalldämpfer Gruppe N verschraubt


gelöschtes Mitglied

    schau mal ob der motor am zündverteiler ne unterdruckdose hat - wenn ja ist es ein nz. oder schau mal auf das steuergerät bei mir stand digijet also nz und der 3f hat digifant wie der g40


    polotreff.de
    #7 - 19.04.2007polo g40 motornummer atv motornummer vw motornummern vw wo steht die motornummer polo motornummer im vw polo 6n motorcode polo g40 motornummer polo 3 motornummer or motorcode polo polo wo motornummer motonummer volkswagen polo polo 9n motornummer forum wo befindet sich die motornummer beim polo g40 motornummer polo 9 n nz motornummer herausfinden motorkennnummer polo wo motornummer beim nz motornummer g40 g40 motornummer motornummer finden vw motornummern polo 6n
    Antworten erstellen