vw teilemarkt

165 50 15 auf 7er Felge

Derby2fg60
  • Themenstarter

Moin Jungs...jaja ich weiss, das Thema war schonma hier, aber hab die 165er mit 50er Querschnitt. auf ner 7er Felge. Hab bei Bridgstone angerufen und die wollte mir nur bis 6,5er Felge ne Freigabe geben. KAnn mir niemand sagen wie ich die Dinger jetzt eingetragen bekomm oder wer ne Freigabe dafür hat, muss auch ních umsonst sein die Hilfe. Werde mich erkenntlich zeigen.
Also Leute.....last mich nich hängen.



Da kann ich dir jetzt leider nicht weiter helfen, aber hab ne Frage.
wie kommt der reifen im vergleich zu einem 195/45 R15?
Also das taugt mir nämlich nicht so wirklich, denn da hast so nen fetten gummi.

Kommt das besser mit deiner combi?


Derby2fg60
  • Themenstarter

Also der 165er kommt übelst fett. Die Felge steht an jeder seite fastn cm raus.dass man die kannte sieht. und is übelst gezogen. Wenn der von der Optik nen bissi breiter wäre wär et schon cool. Aber kommt gut so. aber nützt mit ja nix wenn ich kein Tüv drauf bekomm.g



Aber wenn der Reifenhersteller keine Freigabe gibt wird es schon einen Grund haben, oder? Wenn du schon sagst das die Felge raussteht, dann können die nicht garantieren das der Reifen bei etwas Luftverlust und guter Kurvenfahrt auf der Felge bleibt. Mal abgesehen davon das die Seitenwand bei normaler Fahrt beschädigt werden kann, wenn sie so schräg auf der Felge liegt.
Ohne Herstellerfreigabe kannst das knicken. Wer soll den sonst dafür garantieren wenn nicht die.


Derby2fg60
  • Themenstarter

NAja ich denk schon dass der Reifen draufbleibt. Mit 2,5 bar Luftdruck zb. ICh glaub kaum dass die Reifenhersteller so extrem Komibis überhaupt prüfen. Ich würd mal behaupten nen 225er auf ner 10 Zoll Felge steht genauso und darfst dennoch fahren.


Ich denk schon das die sowas prüfen, aber wenn die sagen ist nicht dann ist es halt nicht. :(


Derby2fg60
  • Themenstarter

Ach scheisse..... dann wird der mist halt gefahren bis die gummis runter sind. mach se sonst mal für nen TAg aufn derby dann sind die Abends plank. lach.


@ derby2fg60 wie sieht das jetzt aus? Also 7x15 mit 195/45 sieht doof aus.


Derby2fg60
  • Themenstarter

jepp sieht kacke aus...zuuuuuviel gummi



hast mal n bild mit den 165/50er? Bitte bitte


Hailo!
@Derby2fg60 : die Bridgestone haben aber eine zugeringe Tragkraft - 73 , mein G40 hat 76 vorgeschrieben

cattivo


Kannst mir jetzt bitte so ein bild schicken?
Denn ich hab auch 7x15 zoll daheim, aber mit 195/45 wirkt das einfach nicht gut!
Würd die gern wieder benutzen.


ich hab 165 50 15 mal auf nem vw treffen bei nem belgier gesehen. das war auf ner 7 mal 15er th line. also ist schon machmal sehr interessant wie sich gummi ziehen kann. nur als ich ihn gefragt habe wie er das eingetragen bekommen hat hat er nur aufs nummerschild gezeigt naja damit war meine frage beantwortet.. ich wollte mal nen 185 50 14 auf ne 8.5er felge eingetragen haben hat aber alles nichts genutzt. der TÜV hat am ende das sagen und so wurde nix draus..


es gibt von Nankang die Größe 165/40-17
http://www.polotreff.de/html/forum.../71207.html


bringt uns hier aber nicht wirklich weiter, oder?


ja wenn einer schon auf so eine verrückte Idee kommt, dann richtig, oder?


Ja aber ich brauch sowas für 7x15 zoll.
würd die gern wieder drauf machen, aber sieht mit 195/45 halt sooooo scheiße aus.


185/45 von Nankang NS-2
175/50 von Kumho KH15
und vonHankook OPTIMO K406

wären diese reifen besser geeignet als 195/45?
Wäre auch nicht so extrem wie 165/50, oder?


175/50-15 ? Gibt's die überhaupt? Aber selbst wenn, für die gibt es keine ReifenFreigabe mehr für 7 Zoll...

185/45-15 ? Sollte jedenfalls auf einer 7x15 Felge fahr- und eintragbar sein...


hab bei reifendirect nachgeschaut


polotreff.de
#21 - 19.04.2007165 50 15 auf welche felge bridgestone 165/50 15 luftdruck 165er auf 7er felge site:polotreff.de polo 165 50 15 165 50 15 reifendruck polo 9n luftdruck 165 165,45,15 luftdruck 165 50 15 auf 6 mal 15 zoll felge 165/50/15 freigegeben für welche felgenbreiten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen