vw teilemarkt

Blinkanlage defekt, wo ist der Fehler?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe folgendes Problem bei meinen 2er 86C: Sobalt ich den Blinker (Rechts oder Links oder Warnblink) betätige, leuchtet die LED im Amaturenbrett auf und bleibt an (nicht wie gewohnt: an, aus, an, aus, an,.......), dagegen die Blinklichter direkt, funktionieren überhaupt nicht !
Ich habe festgestellt, dass wenn ich bei meinen Warnblink-Schalter das eine zusätzlich angeklemmte Kabel (nicht das Braune, ich glaube Weiß/Blau) entferne, glimmt die LED im Ama-brett leicht auf, auch bei ausgeschaltetem Blinkschalter wenn die Zündung an ist.

Wer kann mir bitte Helfen, dass meine Blinkanlage wieder Funktioniert !
Mfg PoloRio



Ich meine das liegt an einem defektem Blinkrelais, tausch das mal aus, dann sollte alles wieder Blinken.


servus

das hatte ich auch bei mir war der schalter,das relai und die sicherung durch.
hab nen kurzen auf den warnblinkschalter gemacht und hab mir dabei die drei sachen geschoßen.
ich glaub du hast denn gleichen schalter wie ich denn über denn läuft das blinkersignal und von da aus zum relai.
habe damals mit nem bekannten der bei VW schafft, fast zwei std gebraucht bis wir denn fehler hatten.

gruss

Chriss



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ja schon ein neues Relai eingebaut. Es hat sich aber nichts geändert.
Woran kann das den noch liegen?


sicherung überprüft? wenn ok dannkann es nur der schalter vom warnblinker der nen schuß hat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sicherungen sind alle i.O. Der Schalter ist ja auch neu.

kann es sein das ein kabel auf Masse liegt? weil die LED leicht glimmt wenn ich das eine Kabel vom Warnblink schalter trenne.
Hatte vor kurzem einen Kabelbrand, Massekabel abgefackelt (ist bereits Ersetzt), aber das Problem war vorher ja auch schon, es kahm von einem Tag auf den anderen.

Ich bin rat los !


kann dan wirklich nur das sein ausser der schalter ist schon wieder schrott

jetzt weiß ich nichts mehr weiter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, war nochmal bei meinen Polo und habe die gesammte Blinkanlage zerlegt. Ich habe da einfach keinen durchblick!

Frage:Kann mir bitte irgend jemand Sagen wo ich einen gratis SCHALTPLAN zu meiner BLINKANLAGE finden kann ?.... . . .. . . . . .


nimm mal die sicherung dafür raus, reinige es etwas, dann sollte es wieder funzen! hatte ich auch schon mal, da die schmelzsicherungen gerne ankammeln



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke aber habe ich auch schon versucht. Ich verzweifle noch!
Giebt es den keinen Schaltplan für die Blinkanlage?

Bitte helft mir. . . . . . . . . . . . . . .


polotreff.de
#11 - 19.04.2007blinkersignal polo 9n blinkanlage defekt blinkanlage kaputt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen