vw teilemarkt

neues Frontsystem einbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich glaube ich habe mich damit ein bischen überschätzt. Bei den Standard VW Boxen kommen ja ISO Stecker an die Boxen. Nn meine neuen Boxen geht ein solcher ISO Stecker aber nicht. Werde die Kabel also aus dem ISO STecker ziehen müssen. Bei den 16er VW Boxen kommt 1 ISO Stecker. Den also abmachen und an die neuen Tieftöner klemmen. Bei den 10er VW Boxen in der Armatur kommen jedoch 2 ISO Stecker rein. Warum das? Und wie bringe ich die Frequenzweichen an. Muss ich dafür neue Kabel verlegen.

BITTE BITTE helft mir.
Ich habe keine Ahnung wo die Weichen hinkommen.



na, die originalkabel kannst du vergessen...
du musst entweder hinten beim radio die isostecker bearbeiten, oder die kabel selbst anzwacken und dann neue kabel zu den frequenzweichen legen und dann weiter kabel zu den boxen ziehen, oder aber du lässt alles über einen verstärker laufen (was ist wärmstens empfehlem, und dir auch andere raten werden)


gelöschtes Mitglied

    Die Orginalkabel würde ich auch nicht benutzen. Kommt aber ein bisschen darauf an was du daran Anschliesst.

    Wenn du nur die Orginal Boxen gegen Zubehör Boxen austauscht, ohne das du nen Verstärker mit angeschlossen hast könntst du auch die Orginal Kabel benutzen.

    Ansonsten würde ich wie Bommer geschrieben hat neue Strippen ziehen vom Verstärker zum Weicheneingang (Amp). Dann von daaus bedienst du den 16er und den 10er oder Tweeter was auch immer du noch für ne Box dabei hast.

    Bei der Variante ohne Verstärker. Geht eines der beiden Kabel an dem 10er Lautsprecher zum Radioausgang der andere runter zum 16er. Du müsstest mit ner kleinen Durchgangs Messung gucken welches Kabel zum 16er geht, (vielleicht kannst du es auch an den Kabelfarben erkennen) das schliesst du dann an der Weiche an wo auch der 16er angeschlossen wird. Das andere Kabel das vom Radio auskommt wir an den Weicheneingang angeschlossen. Und zm schluss für den kleinen 10er Lautsprecher legsgt du kurzerhand ein neues Kabel von der Weiche zum Lautsprecher.


    Puuuh Fertig, Hoffe dir geholfen haben zu können!



    es gibt bei den tricks und tipps eine belegungszeichnung des sio steckers...daist gelistet welcher pin für welchen lautspreche ist


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja ein Verstärker wird nicht angeschlossen, weil die Boxen in 6 Monaten wieder raus kommen. Dann bekomme ich ein eigenes Auto (bisher Teile ich es mir mit meiner Mutter).
    @ Sascha: Danke erstmal, dein post hat mir sehr geholfen. also ich ich verstehe das jetzt so:
    1. Kabel von den 16ern an die Weichestelle für woofer ( eines der beiden welches an die 10er geht.)

    2.das zweite kabel von den 10ern an die weiche

    3. kabel von den neuen Hochtönern an die weicherstelle für Hochtöner.

    Habe mal 3 Fotos gemacht.

    du (sascha) meintest ja, das ich neue kabel für die Tweeter brauch. die sind bei mir schon dranne. ich brauch die doch dann nur in die weiche zu klemmen oder( bild 1)



    050108_205449.jpg
    050108_205449.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kA wie ich mehrere pics uploade deshalb poste ich enfach öfter...sry.
    als nächstes wollte ich fragen, wie ich dei Kabel an meine neuen 16er klemme. Wie gesagt mit iso Stecker geht es nicht, werde also nen Adapter holen damit es wieder einfache Kabel werden.

    Aber wie bekomme ich die and die 16er Boxen damit der Kontakt auch gut ist

    seht euch mal das bild von den neuen Boxen an. wie verbinde ich die richtig mit Kabeln?


    050108_205739.jpg
    050108_205739.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so nun noch zur weiche. damit ich auch alles richtig mache.

    Dort wo "IN" steht (ganz links) kommt das Kabel rein welches bisher vom Radio zu den 10ern geht und verbindet Radio und Weiche.

    Bei WF (in der Mitte) kommt das Kabel rein welches bisher von den 10ern zu den 16ern fürht und verbindet dann weiche und 16er

    Bei TW (links) kommen die Kabel die schon an den neuen Tweetern sind rein.

    Ist das soweit richtig. Bitte antwortet.

    Danek für eure Hilfe. auch wenn ich nerve^^

    Ps: Sorry für die schlechte Qualität der Bilder ist leider nur ne Handy-Cam.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das Bild zum letzetn Post^^


    050108_210452.jpg
    050108_210452.jpg

    polotreff.de
    #9 - 08.01.2005tw 10ern frontsystem einbau polo wo verstärker für frontsystem einbauen? polo 6n frontsystem einbauen endstufe für frontsystem iso carhifi frontsystem einbau car hifi richtig einbauen auto hifi frontsystem wo die weiche einbauen wie frontsystem einbauen brauch frontsystem weiche verstärker für frontsystem einbauen? hochtöner auto wo kommen die kabel rein ohne weiche frontsystem richtig verbauen frontsystem richtig einbauen vw frontsystem einbauen frontsystem richtig einbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen