vw teilemarkt

Reifen scheift am Kotflügel

nehlsiboy
  • Themenstarter
nehlsiboy's Polo 6N

Hi,

ich hab jetzt das Weitec Hicon Gt Gewindefahrwerk verbaut.
Eingetragen ist eine Höhe von 290/300.

Mein Problem ist sobald mal eine etwas größere Bodenwelle kommt, schleift mein Reifen am hinteren Kotflügel. Und mit mehr als 2 Personen kann man überhaupt nicht mehr fahren.

Felgengröße ist 7x15et25.

Ich will den Wagen ungern wieder höher drehen.

Reicht das wenn ich da Federwegbegrenzer reinstöpsel? Was kosten die und gibt es da verschiedene Größen?

Gruß Markus



das problem wenn begrenzer reinmachst ist das halt sau hart wird und wen npech hast anfängt zu springen bei bodenwellen kantenumlegen ist doch nix großes


haste schon die kanten gebördelt? falls ja sind federwegsbegrenzer ne möglichkeit wenns sich in grenzen hält

mfg



nehlsiboy
  • Themenstarter
nehlsiboy's Polo 6N

Und Kanten umlegen würde reichen? Oder doch eventuell ziehen?


meist reicht kanten umlegen , bei ner 7x15 et 25 locker

mfg


nehlsiboy
  • Themenstarter
nehlsiboy's Polo 6N

Und dann brauch ich auch gar keine Federwegbegrenzer mehr, oder?


also bei mir war es so , hab ne felge mit 7x15 et 37 mit der 10er spurplatte gefahren , quasi et 27. kanten umgelegt und ne 10mm starken federwegsbegrenzer reingeklippst, dann war ruhe. reifengröße spielt auch ne rolle . beim tüv wirste auch probleme haben wenn er es genau nimmt. sofern es noch nicht eingetragen ist. die stellen meist noch nen block unters rad um zu gucken obs schleift oder nicht


hmmm, hab 7,5x17 Zoll und mit nem guten Fahrwerk und Federwegsbegrenzern isses gegessen, naja hab mein Kanten damals beim lackieren umgelegt!

MFG


nehlsiboy
  • Themenstarter
nehlsiboy's Polo 6N

Reifen sind 195/45R15 und eingetragen ist es schon.
Gibt es bei den Federwegbegrenzer verschiedene Größen?



Klar gibt es bei federwegsbegrenzern verschiedene größen, erstens von durchmesser des loches und die höhe des begrenzers.
mit federwegsbegrenzern vollstopfen würde ich persönlich dir abraten.
hab ich bei mir auch gemacht und die karre quitscht auf den begrenzern wie ne abgestochene sau.
ist echt nervig!

jahnke


ja gibt es , hatte meine ausm atu, sind wie gesagt 10mm dick. hat den vorteil das man auch mal 2 oder 3 stück einklippsen kann. solltest aber wie gesagt lieber die kanten umlegen. der fahrkomfort wird nicht grad besser mit begrenzern


nehlsiboy
  • Themenstarter
nehlsiboy's Polo 6N

Alles klar werd ich dann lassen machen, müsste ja mit unter 100€ auskommen, oder?


100euro wofür?

aber sag mal,das weitec gt ist doch härteverstellbar oder?

ne das war das andere oder...

ach ich weiss nich,aber kanten kannst auch selber umlegen,is doch kein ding

nich....


muss du gucken wenn du kanten umlegen lest dases dann nicht ma plastik von der stossi schleifft!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen