vw teilemarkt

Mattig SSF

Polo-Drive
  • Themenstarter

Habe noch ein Paar Mattig SSF Felgen rumliegen...

8Jx13 ET 001

Bräuchte mal einen kopie des Gutachtens und wollte mal wissen was ich am besten drauf frahen kann für meinen Polo 2F?

Also die dunlop SP 2000 175/50 bekomme ich nciht mehr eingetragen...

mfg



Für die 8ter gibt es kein Gutachten fürn Polo, nur für ältere Opel


auf die 8-Zöller kannst du 195/45-13 drauf machen. Die sind IDENTISCH mit den 175/50-13.

Ich könnte Dir höchstens ein GA für 7x13 ET 20 anbieten, da stehen auch Polo's drin. Dann kann der TÜV'ler sich dann wenigstens schon mal die Daten ziehen von einem ähnlichen Teil. Ist besser als nix...



Polo-Drive
  • Themenstarter

aber laut mattig am telefon haben die ein gutachten.. nur das kostet einiges


gelöschtes Mitglied

    Also, ich kann dir auch maximal ein gutachten für 7j-195/45 R13 geben. Würde dir aber empfehlen, wenn du dir 195/45R13 aufziehst, dir die Dunlop SP Sport9000 zu zulegen. Es giebt noch von Continental, Reifen mit dieser größe, die sind aber bei geringster Fahrbahn feuchtigkeit totaler Schrott ! Mit den DUNLOP bist du ca. mit 120€ dabei, die Contie´s sind etwas billiger aber wie gesagt der größte Schrott. Mehr Fabrikate dieser Reifengröße giebt es nicht.
    Habe auch Mattig Felgen drauf, aber halt 7j. Fahre einen 86c, bei mir schleift nix, gab zwar kleine schwierigkeiten mit den TÜF aber hab sie eingetragen.
    Was aber Probleme macht der Tacho müsste neu geeicht werden. Hab ich nie gemacht.......

    Mfg
    PoloRio


    Zitat:

    Was aber Probleme macht der Tacho müsste neu geeicht werden. Hab ich nie gemacht.......

    Mfg
    PoloRio



    was ich mich da frage wie bist du da drum rum gekommen ich hab schon mächtig theater deswegen gehabt ...


    gelöschtes Mitglied

      Als der TÜF Gutachter sich das Fahrwerk ansah, hatte er sich mehr drum gekümmert zu schauen ob die Räder nicht schleifen, da hat er wohl vergessen das die Räder eine neue größe haben und der Tacho neu geeicht werden müsste. Und so bin ich drum herum gekommen. Der Gutachter hatte auch zu diesem Zeitpunkt ne menge Stress.

      Hab halt Glück gehabt.

      Mfg
      PoloRio


      ja gut dann ist das wohl eher auf der basis des glücks, ich hatte wie gesagt nur ärger mit der scheiße und hab nun trecker reifen drauf weil er so rumgezickt hat...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen