vw teilemarkt

Anfänger braucht Hilfe (ESD)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi bin neu hier im Forum!
Bin zwar noch 17 (geb. am 26.12^^) aber wollt mich schonmal informiern wie ich meinen zukünftigen Wagen (Polo 6N)
n bissel aufmotzen kann. Hab also ein paar Fragen:

Als erstes soll ein Edelstahl ESD von Bastuck her. Macht es vom sound her nen unterschied ob der ein fettes ovales Rohr oder 2 kleinere runde hat? und wie bringt man einen ESD an?
muss man da was löten oder nur schrauben?
Sieht das überhaupt nach was aus wenn
der Wagen noch nich tiefergelegt is?
und wie siehts mit tüv aus?

Ja ich weiß sind viele Fragen aber ich hab halt noch keine Ahnung davon
Wär villeicht auch ganz praktisch, wenn ein Polo-Tüftler in meiner Nähe (wohn in BAWÜ -> Offenburg) mir
vielleicht mal ein paar Tips geben, oder mir beim tunen helfen könnte!

mfg phil



also das mim esd ohne tieferlegen is geschmackssache ...


ich finds pers. net so schön, deswegen hab ich keinen anderen dran, denn tieferlegen kann ich mir net leisten ...


vom sound her sollte das keinen unterschied machen (jedenfals keinen grossen)...
löten würde ich ne auspuffanlge nicht dann schon lieber schweissen ist ein bisschen stabiler...
kommt natürlich drauf an, von wo ab du das röhrchen dranhaben willst..... u.U. musst du schweissen...
ich pers. finde es nicht schön, wenn man die auspuffanlage sieht...drum ist bei mir die sache schön versteckt...wie das original



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hab ja auch schweissen gemeint
löten wär wirklich n kleines bisschen zu unstabil...will ja nich dass der sound davon kommt dass ich den auspuff hinter mir herschleilf^^


Hi, soweit ich weiß ist der Mitteltopf und der ESD beim 6N in einem Stück (zumindest mein meinem Ganzjahres/Winterpolo). Das heißt also, Du müsstest den originalen Endtopf abtrennen und mit ner Schelle den neuen draufpacken.


gelöschtes Mitglied

    jup, mit na schelle dranschrauben und mit den vorhandenen gummiringen fixieren - fertig...


    Hallo,

    wenn du Teile oder Hilfe brauchst kannst mir gern ne persönliche Nachricht schreiben, ich verkauf Tuningteile (MM Motorsport). Natürlich kann ich dir auch beim Einbau helfen, wohne auch in Baden Württemberg, in der Nähe von Heilbronn.
    Falls du was bestimmtes brauchst oder Hilfe brauchst kannst gerne fragen, ich kann dir dann ja mal ein Angebot machen, sofernb ich den Artikel im Programm hab.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen