vw teilemarkt

Aussenspiegel lackieren/vorarbeit?

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

Hi!
ich brauch mal einen tipp von euch ! ich hab neue sportspiegel heute bekommen und die müssen noch lackiert werden!wollte ich selber machen,jetzt ist meine fragen wie behandelt ich die vor einfach kunststoffhaftgrund drauf sprühen trocknen lassen und dann endlackieren?oder wie habt ihr das gemacht?freu mich über alle tipps und ratschläge! danke schon mal im vorraus! *MFG* Benny



in der regel leuft es so ab:

-Kunstoffreiniger aufsprühn, sauberwischen
-Anschleifen (wenn keine macken drin sind mit min. 400er)
-Haftvermittler drauf
-Grundieren bzw. Füller (um minimale schleifspuren zu verdecken)
-Lackieren (Lack und Klarlack)
-Trocknen

FERTIG !


genau so wie der kolleg des oben auf gezählt hat



Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

muss ich nach dem haftgrund unbedingt füller rauf machen oder kann man auch gleich lack drauf machen?besser wäre aber noch grundierung drauf oder?


gelöschtes Mitglied

    ich habs immer so gemacht...

    glattschleifen (sonst stellts den füller oder primer auf ung gibt franzen)
    spezial kunstofhaftgrund auftragen
    füllern
    schleifen
    evtl nochmal füllern
    schleifen mit 600er nass

    und ab dafür


    polotreff.de
    #6 - 18.04.2007aussenspiegel lackieren lackieren vorarbeit
    Antworten erstellen