vw teilemarkt

Sturz außerhalb der Toleranz!?nicht mehr einstellb

Basti84
  • Themenstarter
Basti84's Polo 6N

hi grüß euch!

hab meine achse neu vermessen lassen und da hieß es, dass der Sturz außerhalb der Toleranz ist..
Spur war kein problem, die ist eingestellt, aber beim sturz meinten die es wäre nicht mehr möglich das einzustellen?
ist sowas möglich?
die meinten ich bräuchte dann direkt n neues fahrwerk :(
stimmt das? keine andere möglichkeit?

greetz



Woher sollen wir denn wissen ob das bei deinem Auto stimmt?

Man kann quasi an 2 Stellen den Sturz beeinflussen:

a) Am Federbein (da solls auch gemacht werden)
b) am Traggelenk (da hat man noch minimal Spielraum was zu bewegen)

Lg
René


Basti84
  • Themenstarter
Basti84's Polo 6N

wo genau ist denn das traggelenk.?
ich hab das fahrwerk selber eingebaut und da hab ich das halt am ende vom federbein nach augenmaß eben eingestellt und bin dann zur achsvermessung gefahren.,...
als ich jetzt sommerreifen drauf gepackt hab hab ich gesehn dass die winterreifen innen abgefahren waren und hab sie lieber direkt vermessen lassen...

ich wollt auch nur wissen ob auch jemand schonmal gehört hat dass sowas außer toleranz sein kann und was man da machen kann...

bleibt was anderes übrig als n neues fahrwerk?



Hatte dein polo mal nen unfall? Mein kumpel hatte nen mal nen 6n der wohlmal derbe einen von der seite bekommen hatte das auto ist damals zwar gerichtet worden nur trotzdem war die karre irgendwie krum. da war der sturz nämlich auch nicht einstellebar. die haben vom reifendienst ne stunde daran rumgebastelt aber es nicht hinbekommen


Basti84
  • Themenstarter
Basti84's Polo 6N

hi!
ne unfall hatte ich bisher nicht!
und ich hab das fahrwerk selbst eingebaut...
ist also nich so dass ich das fertig gekauft hab wo evtl schonmal n unfall war...
ich hab das letztes jahr für den tüv noch einstellen lassen da war das kein problem...

aus fehlern lernt man ja bekanntlich: ich hab die achsvermessung bei atu machen lassen weil ich da n guten kurs für ölwechsel, zahn und keilriemen etc bekommen hab...

war dann eben bei dem kfz meister meines vertrauens und der meinte ich sollte mal zu nem kollegen von ihm fahren weil er selbst keine achsvermessung macht... und denen sollte ich sagen die solln das mal checken...
weil er ATU keinen deut mehr traut!


ähm um ATU gehts? Fahr woanders hin


Antworten erstellen

Ähnliche Themen