vw teilemarkt

Leichtes Schwungrad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tagchen...Dumpfbacke Rivjera brauch mal wieder Rat...

Also ich beklage mich ja dermaßen oft das aus meiner Mühle nix rauskommt...außer n viel zu lautes Geräusch aus der Dröhntüte hinten raus Die 55 PS reißen nix. Das man aus nem 1.3er net viel rausholen kann is mir klar...ich kann 1. lesen und 2. bin ich ja net doof lol

So, was meint ihr so zu dem thema...ich seh das so ab und zu mal, wenn ich bei ebay nach motorteilen gucke so just 4 fun. "Erleichtertes Schwungrad" ... soll angeblich n paar PS bringen. Gut kann ich mir schon vorstellen wenn der Motor weniger antreiben muss, aber läuft der aufgrund weniger schwunggewicht nicht auch unruhiger? Bringt das überhaupt was? Und wieso steht da meistens das man n anderen Starter/Anlasser braucht?

Bin gespannt auf viele wie immer sehr unterschiedlich ausfallende Antworten

Mfg



PS bringt das keine. Du kommst evtl. n bisschen besser weg, weil weniger Masse zu beschleunigen ist. Der Motor dreht also schneller hoch.
Etwas unruhiger laufen wird er damit auch, aber ob das nun so tragisch ist?
Warum ein anderer Anlasser fällig ist, kann ich dir nun nicht sagen. Sollte eigentlich der alte bleiben können.


Mit einer erleichterten schwungscheibe wirst du bestimmt spaß haben, allerdings empfehle ich dir das von einer firma machen zu lassen, da der unruhigen lauf von dem viel gesprochen wird von einem schlechten auswuchten kommt oder einfach zu viel weg genommen worden ist.

bringen tut das auf jedenfall was macht mehr spaß das auto da er besser hochdreht, ist also nicht mehr so träge


einen neuen anlasser brauchst du nicht ich habe jetzt schon die 5te verbaut bei verschiedenen autos und nie einen neuen gebraucht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tja weiss auch net...wenn ich wüsste wie meine Kupplung aussieht würde ich mir das schon wirklich ernsthaft überlegen, weil dann schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Nur sind mir die Meinungen immer zu verschieden. Und da meine Kupplung auch nicht rutscht denk ich mal ich werde mir das sparen. Wollt die Kiste eh net mehr so lange fahren...zu lahm, zu schlapp, zu klein :P

Mfg


moin, wollte keinen neuen thread starten deswegen lasse ich den mal wieder aufleben.... hab nur nen leicht anderes problem hab mir ne extra schwungscheibe geben lassen... nur bevor ich die jetzt mit abdrehen verschandel will ich wissen ob es wirklich eine für meinen motor ist, die kupplung passt zwar, nur ich bin da ein wenig skeptisch... leider kann ich sie momentan nich diereckt vergleichen weil ich das getriebe noch nicht raus hab..

die nr. auf der schwungscheibe lautet WTR4 032 28 05 7

mehr nummern standen nicht drauf hab schon im internet geschaut aber mit der nr.. war nix zu finden

gruß paddy


polotreff.de
#6 - 30.07.2009schwungrad polo 2f was bringt leichtes schwungrad mein leichtes schwungrad schwungrad polo bringt leichte s schwungrad viel?
Antworten erstellen