vw teilemarkt

Es funkt im mototraum unten links

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hatte geschreiben das lciht flackert während der fahrt jetzt flackert es als batterieleuchte leuchtete als auf und kuhlleuchte auch.
Und es funkt irgendwas im motorraum unten links.
KOnnte im dunkeln nichts erkennen aber hatte das schon mal jemand gehabt.
Währe dringend



dann würd ich mal nicht wirklich weiterfahren! könnte es die batterie sein?


gelöschtes Mitglied

    hi
    also da mit dem funken hatten wir mal bei unserem --->OPEL



    gelöschtes Mitglied

      hmm da sollte eigendlich noch was hinder dem opel kommen

      also was da noch stehen sollte:
      bei dem opel waren die zündkabel schrott. wenn man da mim finger in die nähe kam, sprang ein funke über. im zündkabel war wohl ein kabelbruch bzw wie sich nachher rausstellte war da eine graphitsehle drin.

      also ich könnte mir vorstellen das da irgend wo ein fehler im zündkabel ist, denn nirgends wo sonst entsteht so eine große spannung wie in der zündung dass ein funke überspringen kann.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also geklärt, von der Antriebswelle ist ein ausgleichsgewicht ne schraube abgerissen und das ding auf der antriebswelle hin und her geschleudert, und an der Ölwanne geht das kabel von der lima zum anlasser und das gewicht hat das kabel angescheuert ist nur noch 50% von kabel da.
      War echt knapp hätte auch sehr gut anfagen können zu brennen.


      Das war ja knapp und dann hättest du mal einen ausgebrannten Polo gehabt. Bein nem Kumpel von mit ist was ähnliches passiert,nach dem Ölwechsel den Ölfilter nicht richtig angezogen. Ich sag nur asche zu asche...


      uuuuh....übelst


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen