vw teilemarkt

Auspuff geschenkt bekommen

dreck polo
  • Themenstarter

MOin leute hab von einem Kollegen einen Sportauspuff geschekt bekommen aber er hat keine Papiere dafür und es steht auch keine Marke drauf nur eine Plakette mit : TU 251 0417
e 13 53587
2002 49
Könnt ihr da was mit anfangen also ich nich ^^
woher bekommt man denn den hersteller raus damit ich ne Abe besorgen kann ?



das "E13" bedeutet, dass es eine ABE gibt dafür. Dein TÜVer sollte in der Lage sein, das dann auch einzutragen - gut iss.


dreck polo
  • Themenstarter

eine ABE das ist gut also wenn ich die habe brauch ich den nich mehr eintragen oder ?
Weil das mit dem eintragen ist soeine Sache weil der ziemlich oft geschweißt wurde und naja der sieht nich so orginal aus ^





dreck polo
  • Themenstarter

Mh wasn los Sprachlos ?^^
Oder keiner ne idee ?
brauche unbedingt ne Abe dafür


...hmmm... also so wie das Endrohr aussieht würde ich auf die Idee kommen, dass das nicht original ist....

Je nach dem, ob das
a) ein orig. Topf ist, an den ein anderes Rohr angeschweisst wurde, oder
b) ein Sport-Topf, wo ein anderes Endrohr angesetzt wurde,

brauchst Du die ABE von

a) dem Topf oder
b) dem Topf und dem Endrohr.

Ich habe aber den bösen Verdacht, dass der Prüfer da nix eintragen wird, weil der Topf so geflickt ausschaut. Ich würde mir an Deiner Stelle lieber einen neueren/besser erhaltenen Topf zulegen - ehrlich. :(


also ich hab da ja ne vermutung. war der topf an nem derby? weil da ist meist das endrohr zu kurz. hast den schonma runter gehalten?


dreck polo
  • Themenstarter

Ich habe ehrlich gesagt keien ahnung wo der dran war
mir wurde auch schon gesagt das das nur ne blende ist aber ist ne Blende so laut ?
Also der is wirklich derbe Laut
Kann man sich nicht irgendwo ne ABE ausdrucken ? So genau gucken die doch da nicht oder ?


So hab mal recherchiert der Hersteller müßte meiner Meinung nach
"Dansk Speed" heißen, also aus Dänemark kommen.

Der sieht aber echt aus wie ein sportauspuff der stark nachbearbeitet wurde, würd mir den net drauf machen, ist fast wie "Marke Eigenbau"

Gruß Andy


gelöschtes Mitglied

    ich find, wenn man vorhat sein auto zu tunen, dann muss man eben auch was investieren. Da kann man nicht alles irgendwie ranbasteln, Dämpfer abflexen oder sonstiges! Sowas ruiniert nämlich den allgemeinen Ruf der Tuner!

    Also kauf was richtiges wenn du tunen willst, oder lass es lieber, Soll nur ein Tipp sein! Aber so lebste am ungefährlichsten und wir auch!



    Zitat:

    ich find, wenn man vorhat sein auto zu tunen, dann muss man eben auch was investieren. Da kann man nicht alles irgendwie ranbasteln, Dämpfer abflexen oder sonstiges! Sowas ruiniert nämlich den allgemeinen Ruf der Tuner!

    Also kauf was richtiges wenn du tunen willst, oder lass es lieber, Soll nur ein Tipp sein! Aber so lebste am ungefährlichsten und wir auch!


    Die Worte einer verantwortungsvollen und intelligenten Frau und sie hat Recht!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen