vw teilemarkt

Problem Drosselklappe

crackstar
  • Themenstarter

Hi,

ich hab n Problem mit meiner Drosselklappe. Und zwar regelt sie nach ner Grundeinstellung nicht ordentlich das Standgas. Hinzu kommt das die Drosselklappe verchromt ist und dummerweise auch innen. Kann es sein das das Spaltmaß zu klein geworden ist, da ja jetzt ne dickere Schicht ist und sie dadurch falsche Werte hat.
Hoffe ihr versteht es...



hatte ich auch! einfach weiter so fahren sie nimmt automatisch die grundstellung nach ca. 1500 km ein!

nicht wechseln oder so ! glaube mir ! ist alles ok! blos nur weiterfahre! stellt sich alleine wieder ein!


Jaja... glaub ihm nicht, denn das stimmt nicht immer.

Haste mal neu adaptiert und vorher auch die Lernwerte gelöscht?

Des Spalt da ist ja minimal, könnte sein, das du es durch das Verchromen beeinflusst hast.

LG
René



crackstar
  • Themenstarter

wurde alles neu eingestellt. Zündzeitpunkt liegt ja bei 6 Grad +-1. so, nur da springt er gar nicht an. also steht der Zündzeitpunkt nun bei 0 Grad. das er anspringt. Mir wurde nur gesagt, dass das wegen der Drosselklappe ist.


hast du auch am gaszug rumgespielt bzw. verstellt? das hatte ich damals gemacht und als ich es wieder rückgängig gemacht habe nachdem die drosselklappe sich nach 200 km nicht angelernt hat ist es weggegangen


gelöschtes Mitglied

    wo ich das thema grad schon finde, würd ich auch gern was fragen!

    hab die drosselklappe am 6N von meiner mum gereinigt ... alles wieder eingebaut und motor läuft auch top, ausser das des standgas jetzt bei 1000 umdrehungen hängt!
    also verstehe ich des richtig das sich das nach ner weile wieder auf normal senkt!? oder was kann/soll ich da machen ...

    danke schonmal


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      , ausser das des standgas jetzt bei 1000 umdrehungen hängt!
      also verstehe ich des richtig das sich das nach ner weile wieder auf normal senkt!? oder was kann/soll ich da machen ...

      danke schonmal


      Ja der stellt sich von alleine neu ein nach einer gewissen eingewöhnungsphase.


      polotreff.de
      #8 - 11.05.2007drosselklappe lässt sich nicht angelernt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen