vw teilemarkt

wo getriebeöl nachfüllen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi
da mien getriebe (4gang, an aau) undicht ist bin ich mir nicht sicher ob noch genug öl drinne ist. da mir im moment das nötige keingeld zum neu abdichten fehlt wollte ich mal frage ob man irgendwo den ölstand kontrollieren und nachfüllen kann.
und welches getriebeöl neheme ich und woher bekomm ich das?
gruss, nobby



gelöschtes Mitglied

    also kontollieren kannst du des so ... (ich versuchs mal zu erklären ^^ )

    am getriebe, direkt schräg über der antriebswelle sitzt eine schraube (innensechskant) ... müsste 17mm sein!
    wenn du die autmachst und öl rauskommt ists okee! wenn nicht dann kann man mim finger fühlen wieviel noch drin ist (ungefähr)
    nachfüllen müsste man es dann rein theoretisch an der selben stelle. was anderes wüsste ich nicht.


    Also kontrolliert und befüllt wird es hinten am Differential, sind schöne große Imbusschrauben (ich glaub 17 oder so). Die oberste von den zweien die da sind musst du aufschrauben (Vorsicht sehr fest).



    Wenn du dein Polo auf ner Hebebühne hast, siehst du rechts neben dem Motorblock das Getriebe. Am Getriebe sind 2 Innensechskantschrauben (recht groß, die siehste) Die obere is die einfüll und die untere die Auslassschraube. Kontrollieren kannst da nicht, da musst Öl einfüllen bisses Überläuft und dann is gut.

    Das öl wirst an Tankstellen, werkstätten, ATU etc schon bekommen.Hab meinen letzten Ölwechsel bei nem Bekannten an der Tankstelle machen lassen, der hatte das öl da unds mir kostenlos mitgewechselt.

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      hab n bild im schlauen buch gefunden ...


      Getriebe?l nachf?lle
      Getriebe?l nachf?lle

      Nur kann man da nicht erkennen das man sich 3 mal den Arm brechen müsste um ordentlich ranzukommen!
      Getriebeöl müsste doch irgendein vollsynthetisches 70W irgendwas sein, lt Buch oder? Schau mal wenn du es schon in der Hand hast.


      gelöschtes Mitglied

        Synthetiköl SAE 75 W-90

        falls noch jemand die VW Teilenummer will : G 005 000
        Spezifikation : G 50


        War ich ja nah dran.


        gelöschtes Mitglied

          ich werds nachfüllen/erneuern wenn der alte motor die tage draußen ist und das getriebe an den neuen rankommt! dann muss ich mir auch den arm gar nicht erst 3 mal brechen

          tricky wa



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          danke für eure schnellen antworten!
          werd mich morgen dann mal ans wechseln machen, muss eh noch normalen ölwechsel machen..
          mal schaun ob ich danach ins kh fahr und mir den arm eingipsen lass


          polotreff.de
          #11 - 19.04.2007&h=158&w=131&sz=4&hl=de&start=60&zoom=1&tbnid=y50r7eey4mdglm:&tbnh=126&tbnw=104&prev=/images?q=polo+86c+getriebe+%c3%b6l+kontrollieren&um=1&hl=de&sa=n&biw=1280&bih=439&tbs=isch:10,1525&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=920&vpy=230&dur=1955&hovh=126&hovw=104&tx=63&t vw polo 6n getriebeöln nachfüllen wo getriebeöl einfüllen vw polo 1 vw polo 86c kontrolle getriebeöl polo 86c getriebeöl nachfüllen wo polo 6n getriebeöl nachfüllen? automatikoel auffüllen polo 6n getriebeöl nachfüllen vw 9n getriebeölstand kontrollieren polo polo 6n2 getriebeöl Öl nachfüllen polo vw polo 86c getriebeoel polo 6n getriebeöl füllen 86c getriebeöl nachfüllen wie getriebeöl einfüllen polo 6n2 getriebeöl auffüllen getriebeöl kontrolle polo 86c getreibeöl polo 86c getriebeöl wo einfüllen polo 86c getriebeoel kontrollieren
          Antworten erstellen