vw teilemarkt

9n vibrieren/ruckeln bei 4000 u/min

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo alle zusammen....
ich habe eine frage und vielleicht kennt das irgendeiner das problem.
ich habe einen 9n polo die 3 zylinder gurke

ich fahre mit dem auto da merkt man garnix aber wenn ich den mit hoher drehzahl fahre vibriert/ruckelt das auto stark aber das ist nur bei hohen drehzahlen so sonst nicht.

ich war in der werkstatt die haben den fehlerspeicher ausgelesen aber es war keiner abgelegt
die sind nun selber am grübbeln was da los is und ich will nicht irgendwas verkauft bekommen was es dann nicht ist. deswegen schreibe ich hier vielleicht hatte einer mal so ein fall und weiss was daran kaputt war.
ich hoffe es kann mir einer helfen.

lieben gruss d4rk1



HY
Warst du bei einer VW Werkstatt und wie alt ist er? Ich weis das es bei diesem Motor Probleme gib. Das ruckeln kann viel sein. Es könnten die Zündspulen sein denn du hast Einzelfunkenzündspullen und die werden verdamt gerne kaputt, es könnte auch ein Geber für die Nockenwelle oder Kurbelwelle sein.
MFG

Polo3F 16V


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi danke für deine schnelle antwort.

ich war in einer vw werkstatt. ich habe stabzündspulen aber wenn die defekt wären hätte ich ein fehlerspeichereintrag da die zündaussetzererkennung dauer aktiv ist wärend der fahrt. bei nockenwellenpositionsgeber hätte ich ja auch nen fehler drin (unplausibles signal) oder aus der toleranz.

aber nix drin im speicher :(



polotreff.de
#4 - 19.04.2007cache:pexuoh3-vpcj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=vibrieren polo 9n stottert bei 70kmh zündaussetzererkennung vw vw polo motor ruckelt bei 4000 auto motor und ab 4000 u ruckeln vw polo 9n ruckelt stark epc leuchtet bei 4000 u/min
Antworten erstellen

Ähnliche Themen