vw teilemarkt

Kofferraumklappe geht nicht zu

rotfox
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe heute gerade meine neuen Lautsprecher fertig ins Armaturenbrett eingebaut und damit mir auch nicht langweilig wird geht der Kofferraum jezt nichtmehr zu.

Das Problem:
Die Heckklappe "rastet nicht mehr ein" wenn ich sie schließe.
Es liegt wohl nicht am Schloss, sondern unten, wo sich beim schließen so ein Haken um diesen Metallpin legt und normalerweise einrastet.
Hab auch schonmal probiert ob der Kofferraum zu bleibt wenn ich abschließe aber das klappt auch nicht....kriege die Schrauben von dem Metallding da auch nicht auf, sodass ich nicht genau weiß wie das da drin funktioniert.

Kann mir irgendwer eine total einfache Lösung für mein Problem sagen?

MfG
rotfox



Unten auf den Fänger für das sSchloss auf die beiden Schrauben mitm Hammer druff haun'.
Also: Schraubendreher rein und dann mitm Hammer aufn Dreher und dann mit viel Kraft die schrauben rausdrehen bzw. lösen. Dann kannst Probieren ob du ihn nach hinten verschieben kannst und ob der Kofferraum dann zu geht.


gelöschtes Mitglied

    aber immer sachte und nichts verbiegen



    Ich hab dan auch mal ne frage:
    Unzwar bei mir im polo ist der schloss am knacken also machtn lärm während der fahrt. Bin mir sicher das es der schloss hinten an der heckklappe ist. Habe alles bis jetzt ausgebaut und immer wieder gefahren.
    Und im stand wenn ich die heckklappe zu drücke ( öffters hintereinander)
    Kommt son komisches klackern oder knacken wie ihr es nennen wollt.
    Woran kann das denn liegen. Das nervt voll :(


    Verkleidung von der Heckklappe oder vll. die Hutablage.


    rotfox
    • Themenstarter

    Hi,
    auf gekriegt hab ichs nicht, weil scheinbar ein Vorbesitzer eine Schraube total versaut hat. Aber der Trick mit dem Hammer war gut.
    Es war nur ein Haken vom Dreck blockiert (von innen gesehen rechts ganz unten). Der hat sich vorher nichtmehr bewegt.
    Als ich ein paarmal auf die Schrauben gehauen hab, sind ein paar dicke Krümel aus Dreck, Rost und Schmiere rausgefallen. Hab noch ein bischen Öl hinterhergekippt und jezt funktioniert es wieder einwandfrei
    THX
    rotfox


    polotreff.de
    #7 - 26.04.2007warum geht meine kofferraumklappe nicht zu polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen