vw teilemarkt

Zeigt her eure Amaturenbretter...

Lord
  • Themenstarter

Hier darf/soll jeder mal sein getuntes/ungetuntes Amaturenbrett posten!


1, 2, 3 los!



Wo wir grad beim Thema sind, muss ich das Lenkrad auch ab wenn ich das A-Brett ausbauen möchte?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wo wir grad beim Thema sind, muss ich das Lenkrad auch ab wenn ich das A-Brett ausbauen möchte?


    jo.



    Ok erste Frage geklärt, ist es beim 6N auch so, dass man noch ein/zwei Schrauben vom Motorraum her lösen muss um das Brett rauszubekommen?


    gelöschtes Mitglied

      Nein ,
      sind nur von Innen geschraubt ,
      habe gerade erst wieder ein Amaturenbrett alte ZE getauscht gegen ein von neuer ZE .


      Das ist gut, beim 3er Golf gibts da nämlich ein paar ganz tücksichen Schrauben die man kaum rausbekommt.

      Warum tauscht man da die A-Bretter? Außer den Handschuhfächer gibts doch da keine Unterschiede oder?


      gelöschtes Mitglied

        nuja ausser tacho und handschuhfach gibts da keinen unterschied!

        Aber wie ist das mit dem Lenkrad darf dess jeder abmontieren oder muss ich da inne werkstatt juckeln und dess ausbauen lassen und mich dann fragen wie ich heimkomm?


        Okay, dann mach ich mal den Anfang. Wenn sonst keiner will
        Bin leider noch nicht ganz fertig damit. Ist aber etwas mehr arbeit mit dem LCD Display, daher lasse ich mir damit auch noch viel Zeit.


        Polo Innenraum 1.JPG
        Polo Innenraum 1.JPG
        Polo Innenraum 2.JPG
        Polo Innenraum 2.JPG

        Das einzigste was ich hab is meine heizungsblende will aber noch andere tachoscheiben haben.

        hab aber kein plan wie ich die aus tausch,
        gibs ne anleitung von kampfkeks?



        DSCF1383.jpg
        DSCF1383.jpg

        Glaub nicht, ist aber ganz einfach. Tacho raus, Blende ab, Nadeln ab (vorsichtig gegen den uhrzeigersinn drehen und leicht ziehen) Dann kommst Du gut an die Scheiben. Wenn Du die Nadeln wieder raufsetzt, dann achte auf den Endpunkt, das spührts Du aber wo der ist.


        gelöschtes Mitglied

          Das Amaturenbrett ist auf jedenfall von der Optik schöner als das von der alten ZE .

          Unterschiede sind :

          - neuer Tacho passt rein mit anderen Blendrahmen
          - Keine kleine Ablage mehr auf Fahrerseite
          - Lüftungsgitter links / rechts anders
          - Lüftungsführung an der Frontscheibe durchgehend und schöner von der Optik
          - Handschuhfach Beifahrerseite
          - Airbag Beifahrerseite Glatt und nicht geteilt wie alte ZE
          - Amaturenbrett Glatter
          - Die Rahmen für Lüftungen Links / Mitte / Rechts sind sauberer Eingelassen

          Das sieht einfach besser aus .

          Lenkrad normalerweise Werkstatt machen lassen aber ich habe es selber gemacht .

          Amaturenbrett muss aber etwas angepasst werden da es nicht sofort passen wird wegen der Befestigung Beifahrerseite hinter dem Airbag und alte ZE Block aber wenn man das alles geändert hat dann passt es Wunderbar .

          Lenkrad kann ich Dir helfen .


          alles 236.jpg
          alles 236.jpg
          alles 252.jpg
          alles 252.jpg

          Zitat:

          Okay, dann mach ich mal den Anfang. Wenn sonst keiner will
          Bin leider noch nicht ganz fertig damit. Ist aber etwas mehr arbeit mit dem LCD Display, daher lasse ich mir damit auch noch viel Zeit.
          Na wer wird denn da "Verdammt ich lieb' Dich" im Radio laufen haben?


          @ Chappys Polo
          was brauche ich denn noch alles dazu ausser dem Amaturenbrett um auf neue ZE umzurüsten. (Tacho hab ich schon mal) <~~und weil das nicht gepasst hat, hab ich mir einfach die Nadeln geklaut und das so umgebaut. Das Neue würde ich auch gern haben wollen, ist aber bestimmt viel arbeit für einen Laien und es kann auch sein das es nicht klappt wegen der Erfahrung. Leider brauche ich das Auto fast jeden Tag und kann das nur am WE machen.


          gelöschtes Mitglied

            Es geht eigentlich recht Fix , dauert komplett mit Kaffeepause 4 STD .

            Amaturenbrett von neuer ZE muss auf der Beifahrerseite der Halter oben weg gemacht werden der feste am Amaturenbrett dran ist da der anders gebogen ist .

            Dann ein Steg an der ZE auf schneiden damit das Amaturenbrett bündig passt und man auch an der Sicherung kommt , mache gleich mal einen Thread auf wie das geht .


            Hammer, das dauert bei mir locker 4 Tage^^ Thread ist gut



            DSCF0009.JPG
            DSCF0009.JPG
            Mittelkonsolle Carbo
            Mittelkonsolle Carbo
            SIMG0151.JPG
            SIMG0151.JPG
            SIMG3941.JPG
            SIMG3941.JPG
            Bohl 1.JPG
            Bohl 1.JPG

            Kann ja unseres mal zeigen, zwar kein Polo aber immerhin VW...

            So kennts jeder:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Draußen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Neu (mir ist aufgefallen ich hab kein Bild von drinnen :( )[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Nacharbeit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • was mich beruhigt ist, das Du auch mit nem Plasmatacho angefangen hast

            Sieht echt gut aus, Respekt

            Schau auch mal hier vorbei: http://www.polotreff.de/html/forum.../81314.html

            Solche Fahrzeuge müssen doch gesehen werden


            Hab leider noch keine Tag aufnahmen vom Cockpit dieses Jahr..
            Aber hier von der letzten saison eines oder besser gesagt 2.

            Grüße


            21.jpg
            21.jpg
            22.jpg
            22.jpg

            Hallo! So kann es auch aussehen.Aufwendig mit Swarovsky-Steinen verziert.


            tacho.jpg
            tacho.jpg

            Hier mal Bilder von meinem Polo:






            Gruß,
            Thomas


            gelöschtes Mitglied

              Die alte ZW hat mit der neuen nix mehr gemein, das alte AB war glaub ich aus fester "Pappe", keine Ahnung, die NUE ZE ist aus dickem Plastik oder wie sich das zeug schimpft. Ich würd nie einen VOR BJ 98 kaufen, selbst wenn ein CC wäre.

              Die neue ZE lässt den Polo sehr wertig erscheinen, was er eh schon ist.

              Es wurde ja im Grunde genommen die halbe Elektronik getauscht


              gelöschtes Mitglied

                Noch eins:




                Ohne Mitteltunnel, ohne Seitenlüftung, alles rund nach unten weg, nur noch Radio, Tacho, Warnblinkschalter und Airbagkontrollleuchte drinne und mit Alcantara bezogen. Scheibenlüftung, Lautsprecher und Heizungsbedienung ist versteckt verlegt


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen