vw teilemarkt

Womit Autoteile Polieren! Felgen Ventildeckel usw

Polo6nG40
  • Themenstarter

Hi, wollte meinen Ventildeckel Felgen und evtl noch kleinkram Polieren!
habe dazu dieses Set gefunden und denke da ist alles dabei
hier der link: http://cgi.ebay.de/Polierset-18-teilig-fuer-Felgen-Motorteile-usw_W0QQitemZ190075059926QQihZ009QQcategoryZ65392QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Habe in der Suche geschaut aber nicht richtig was gefunden! Also was man benötigt welche Polierscheiben und welche Politur! hier ist ja nun echt alles dabei oder nicht?

Habt ihr eure Felgen nun vorher abgebeitzt und mit feinem Schmiergelpapier Vorgearbeitet?
--Das es keine schöne arbeit ist und zeit benötigt ist mir klar!--
Denke im Motorraum kann man damit schon paar teile bearbeiten und damit etwas verschönern!
Evtl hat jemand ja das gleiche Set scho gekauft, hab bei mir im ´Baumarkt noch nicht geschaut was die da im Angebot haben!
danke für eure hilfe



gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    also ich hab bei mir den Ventildeckel poliert.....die Felgen hab ich versucht aber aufgegeben...

    Aber bei dem Ventildeckel hab ich den erstmal gründlich suaber gemacht...
    dann mit Schleifpapier.....von 400er bis 1000er Körnung abgerubbelt...
    un dann hab ich zuerst mit der Bastscheibe poliert...dann mit der feinen wollscheibe....
    und zum scluss hab ich noch mit Autosol poliert...da kam der glanz richitg gut....

    Kurz gesagt...ich denke das Zeug kannste nehmen...
    mal sehen was die anderen meinen..

    MfG Gunjack


    Also mit diesem Set kannste schon ganz gut polieren viel wichtiger ist die vorarbeit also um so feiner du geschliffen hast um so mehr glanz hast du also ich habe meine Felgen nun endlich mal fertig Poliert und ich habe bis 2000er Körnung nass geschliffen und dann mit nem billigen set von Polo poliert allerdings mit anderen Pasten und ich habe nen ziemlich guten glanz drinne

    MFg
    Marcel



    Polo6nG40
    • Themenstarter

    Habt ihr auch evtl bilder eurer Arbeit?
    Hast du deine Felgen danach mit klarlack versehen oder so gelassen!? gibt flecken mit klarlack oder einfach die felge so belassen und ab und zu nachpolieren!`?
    gruß René


    Polo6nG40
    • Themenstarter

    @ Polo20cent:
    Hab mal eben in deinem Profil nachgesehen! haben ja genau den gleichen 6N, haben sogar die gleichen Felgen! Hast wohl nur das Bett poliert... gefällt mir! bin aber am überlegen die ganze felge zu polieren!
    Gruß René


    wenn man die felgen mit schleifpapier schleift werden die dabei net verkratzt würd das dann gern bei meinen machen....danke


    Polo6nG40
    • Themenstarter

    Deine sehen doch ganz okay aus!
    vom prinzip schon aber es wird ja jedesmal feiner! also anfangs so gesehen kratzer dann feineres Schleifpapier bis es später spiegel glatt ist... Also da brauchst mindestens 1´-2 Tage für eine Felge um es vernünftig zu haben!
    Hoffe das war so verständlich...
    gruß René


    naja ok danke für die info...es ist nur eine felge die stark verkratzt ist, eigentlich bin ich auf der suche nach neuen felgen, die bisschen mehr sportlicher und aggresiver aussehen... z.B die auf deinen roten g40 =)


    Polo6nG40
    • Themenstarter

    hm, tja welche felgen meinst du jetzt?
    Der grüne 6n ist der mit dem G-40 Motor! das sind steffan cup felgen, hab mir aber jetzt Steffan Evo felgen gekauft (die hoffentlich bald poliert sind) weil ich die besser fand...
    Auf den roten 1er sind irgend so billig felgen die ich für 150€ bekommen hab!
    gruß René



    naja den grad auf dein anzeige bild der rote...die felgen find ich geil!


    hi,
    also kurz zum thema kratzer,...

    sobald die felgen anfangen neblig zu werden (sprich der schutzlack is durch) oder es tiefere kratzer sind, sobald dieses der fall ist, sollten die Felgen nicht einfach nur poliert werden, sondern müssten abgeschliffen oder mit Ersatzmaterial aufgefüllt werden, danach dann polieren..

    als poliermittel kann ich nur sagen, dass ich dieses billigpolierset nicht besonders getaugt hat bei mir, ich habe damit meine alten alu fußplatten aufgewertet,... das set is aber wirklich wirklich wirklich handarbeit...

    in anderen foren wurde gibt es anleitungen zum polieren mit beize und einem Metalscheurmittel (oder ähnlichem) damit bekommt man die felgen wie neu, und mit machbarem aufwand...

    aber obacht: nicht viel hilft viel... werden die Felgen beim schleifen oder polieren zu warm können sie weich werdne,... gar nicht gut..

    mfg


    Polo6nG40
    • Themenstarter

    @ bart_1:
    Wenn du eine andere bzw bessere Lösung hast kannst du sie ja gerne posten!
    gruß René


    polotreff.de
    #13 - 23.04.2007polieren autoteile polo20cent spiegel glanz poliert womit? "polo20cent" womit polieren vernünftig alu polieren womit bekomme ich autofelgen glänzend alufelgen womit polieren steffan evo poliert wollscheibe polierscheibe rote ventile felgen autoteile polieren firma in habke womit klarlack polieren womit alufelgen polieren das schleifen aus autoteile arbeit feines schleifpapier felgen wer poliert mir womit poliert man bbs felgen verkratzter felgen polieren wie ventildeckel polieren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen