vw teilemarkt

Gruppe H verbreiterung

d0x
  • Themenstarter

Hi mich würde mal interessieren bis welcher Felgengröße man die Gruppe H Verbreiterung fahren kann ohne das die Felgen dann in der Verbreiterung "versinken"? Hatte da so an Felgengrößen ab 9x13/14" gedacht... Weller Racing bietet da ein paar feine felgen in 10x13" an , bin mir nur nicht sicher wie das mit den größen verhältnissen aussieht...

Edit: Achja, die et spielt auch eine Rolle ist klar..

Wie würde es mit rsl 9x14" et10 aussehen? Hat da jemand erfahrung mit?



gelöschtes Mitglied

    HEy!
    Also n Kollege von mir fährt nen 86C im KW Bergcup und der hat 9x13 drauf und ich würde sagen dass man das ohne Probleme durchn TÜV bekommt. Is halt auch ne ganz normale Gruppe H Verbreiterung und da schleift nix und es steht auch nix über. Kannst zur Not ja noch Federwegsbegrenzer fürn TÜV einbauen falls es knapp werden sollte... aber wie gesagt, eigentlich dürfte das ohne Probs passen.


    d0x
    • Themenstarter

    du weißt nicht zufällig ob man auch 10x13" et-7 drauf fahren kann? Ich hab echt kein blassen schimmer was da maximal drunter passt.. Es sollte ja wenn möglich ein wenig überstehen und nicht in der verbreiterung untergehen..



    hier mal en bild

    hinten 9/13 bzw 14" felge et 10 mit platten et-30
    vorne 8/13 bzw 14" felge et 10 mit platten et-10


    alles getüvt


    DSC01464.JPG
    DSC01464.JPG
    DSC01496.JPG
    DSC01496.JPG
    DSC01490.JPG
    DSC01490.JPG

    d0x
    • Themenstarter

    Ah prima sowas brauche ich , danke

    Dann kann den 10x13 felgen ja nix mehr im weg stehen


    d0x
    • Themenstarter

    Nochmal eine kurze frage @Rennsemmel:

    Was für distanzscheiben fährt der denn pro Felge? 40mm? von ET 10 auf et-30 zu kommen is ja schon nicht schlecht


    vorne 20mm und hinten 40 aber einzelanfertigung zu kaufen bekommt man ja nur bis 35 mm


    d0x
    • Themenstarter

    Ahso darum

    Zu kaufen gibt es spurverbreiterungen bis 45mm pro rad , also 90mm pro achse von H&R.
    Unbezahlbar ! Da schmeiß ich lieber die drehbank an


    ma ne blöde frage : werden die verbreiterungen über die serien kotflügel geschraubt oder werden die serien kotflügel vorher abgeflext bzw.?

    mfg chris



    d0x
    • Themenstarter

    Werden auf die vorhanden kotflügel draufgenietet und verklebt bzw. dicht gemacht.

    Alles was da drunter ist kann man abflexen, muss man aber nicht das hängt ganz von der tieferlegung ab da die Reifen ja ein ganzes stück über die normale kante drüberschaun


    gelöschtes Mitglied

      also ick hab da jemanden mal in bayern gekannt der hatte eine gruppe h und er ist 10x13 VA und 13x13 Ha gefahren kommt wohl auf den gruppe h satz an wie breit er ist.


      d0x
      • Themenstarter

      ich hab inzwischen auch eingesehen dass es nur mit sonder sonder soooonder eintragungen und viel aufwand möglich ist.. hab mir dann doch lieber was dezentes geholt an felgen


      Moinsens leutz,
      Thema is schon ein bisschen älter, aber hätte da noch eine frage zur hinterachse
      Gruppe h verbreiterung von wl motorsport und 8x13 et04 auf der hinterachse, habt ihr erfahrung wie weit die im radhaus versinken und wie breit muss die spurverbreiterung sein damit es einigermaßen bündig ist?


      Antworten erstellen